Nach sieben Spieltagen steht die weibliche Jugend B der JSpG Kühnau/DRHV 06 auf Tabellenplatz eins mit 14:0 Punkten in der Oberliga Sachsen-Anhalt.
Am ersten Spieltag war man zu Gast bei der HG 85 Köthen. Mit einem deutlichen Sieg (33:16), startete man mehr als ordentlich in die neue Saison. Zwei Heimspiele in Folge sorgten für die nächsten vier Punkte gegen den TSV Niederndodeleben und TSV Wefensleben. Schon früh war man ganz vorn mit dabei und war der Sportschule aus Halle dicht auf den Versen. Zuhause waren die Mädels gegen den HBC Wittenberg gefordert; über das 35:30-Endergebnis konnte man ein torreiches Spiel für sich entscheiden, einen Patzer der Hallenserinnen nutzen und so nach vier Siegen in Folge zum ersten Mal die Tabellenführung übernehmen. Am fünften Spieltag war man im Showdown zu Gast beim Tabellennachbarn aus Halle und die weibliche Jugend B wollte auch dieses Spitzenspiel unbedingt für sich entscheiden. Nachdem man das Spiel über weite Strecken kontrollierte und zwischenzeitlich mit sechs Toren führte, konnte die JSpG Kühnau/DRHV 06 das Krimi für sich entscheiden und feierte einen 22:19 Auswärtssieg. Eine Woche darauf fuhren die Mädels nach Biederitz. Mit 33:23 gewann man deutlich. Zum letzten Hinrundenspiel empfing man die Reserve der Sportschule aus Magdeburg. Nachdem man den Magdeburgerinnen in der letzten Saison kurios ihre einzige Niederlage zuführen konnte , wollte man den HSV auch dieses Mal schlagen und die Hinrunde mit einem Sieg krönen. Nach dem bitteren Ausfall von unserer Nummer 48 Josephine früh im Spiel, dominierten die Gastgeberinnen das Spiel. Mit einer guten Defensive und einer Quote von 100% verwandelten Siebenmetern feierte man am Ende ein 30:24 und den siebten Sieg in Folge und behält damit die Tabellenführung in der Oberliga Sachsen-Anhalt über den Jahreswechsel. Zufrieden kann man jetzt in die Winterpause gehen. Danke an alle, die die Mädels bei Heim- und Auswärtsspielen unterstützt haben.
Am 19.01.2025 um 14:45 Uhr sehen wir uns dann zum Rückrundenauftakt gegen HG 85 Köthen in der Friedensschule wieder. Bis dahin wünschen das Team allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!