Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Karl-Heinz Heise, einem langjährigen Mitglied unseres Wirtschaftsbeirates und einem engagierten Förderer des Handballs in unserer Doppelstadt. Im Alter von 96 Jahren ist dieser in der vergangenen Woche im Kreise seiner Familie friedlich verstorben.
Karl-Heinz Heise kehrte nach der Wende in seine Heimat zurück und prägte seither nicht nur das wirtschaftliche Leben der Region als angesehener Unternehmer und Geschäftsmann, sondern engagierte sich auch unermüdlich als Förderer für Kultur und Sport. Über viele Jahre hinweg war er ein zentrales Mitglied unseres Wirtschaftsbeirates und setzte sich mit Leidenschaft und Weitsicht dafür ein, den Handball in Dessau-Roßlau voranzubringen.
Auch in den letzten Jahren blieb Karl-Heinz Heise dem Verein und der Anhalt-Arena verbunden. Wann immer es seine Gesundheit erlaubte, war er ein gern gesehener und geschätzter Gast bei unseren Heimspielen.
Mit seinem Tod verliert unsere Stadt einen Ehrenbürger und wir, der Dessau-Roßlauer HV, ein geschätztes Mitglied unserer großen Handballfamilie.
Unser tiefes Mitgefühl und aufrichtiges Beileid gelten seiner Frau und seiner Familie. Möge Karl-Heinz Heise in Frieden ruhen.