Am Samstagmittag war die weibliche Jugend B der JSpG Kühnau/DRHV 06 in der Oberliga Sachsen Anhalt gefordert. Als Tabellenführer mit 8:0 Punkten war man zu Gast beim Tabellenzweiten aus Halle.
Mit einer 6:0 Deckung startete das Team gut in die Partie und zwang die Hallenserinnen schon früh zu technischen Fehlern. Mit einer 4:1 Führung, nach knapp sieben Minuten, zog der Trainer der Wildcats das erste Team-Time-Out, mit Erfolg. Es schlichen sich Unkonzentriertheiten in das Spiel unserer Mädels, Abschlüsse wurden zu zeitig gesucht und somit kamen die Gegnerinnen bis auf zwei Tore heran. Das Trainerteam um Diana Kerner und Florian Kaufmann nahm ihrerseits die erste Auszeit um das Spiel zu beeinflussen. Auf beiden Seiten häuften sich im Anschluss die Ungenauigkeiten und es kam zu vielen vermeidbaren Fehlern. Zum Ende der ersten Halbzeit erkämpften sich die Mädels eine zwei Tore Führung und verwandelten kurz vor der Pause den Treffer zum 12:9.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit starteten die Mädels der Jugendspielgemeinschaft erneut mit einer sehr kompakten Abwehr und im Angriff erarbeiteten sie sich Chance für Chance. Nach einem fünf Tore Vorsprung für die JSpG (16:11), war der Trainer der Wildcats gezwungen seine zweite Auszeit zu nehmen. Das Spiel kippte für einen Moment zu Gunsten der Gastgeberinnen. Nachdem diese den Anschluss wieder herstellen konnten (18:16), war es wohl die schwächste Phase im Spiel unserer Mädels. Im Angriff zeigten sich Fehler und den Rückzug hatte man verschlafen. Über das ganze Spiel hinweg hatte man hinten jedoch eine starke Torhüterin, die den ein oder anderen freien Wurf parieren konnte und uns somit die Führung bei behielt. Nachdem man sieben Minuten ohne Tor auskommen musste und die Mannschaft aus Halle bis auf einen Treffer ran kam, zeigte die JSpG Kühnau/DRHV 06 Moral und kämpfte geschlossen als Team für den Sieg. Nach einem packenden Spiel, welches alles abverlangte, gewann die weibliche Jugend B der Jugendspielgemeinschaft 22:19 (12:9) gegen SV Union Halle-Neustadt und ist somit nach fünf Spielen mit 10:0 Punkten auf Platz eins der Oberliga Sachsen Anhalt.
Nächste Woche ist man zu Gast beim SV Eiche 05 Biederitz und es sollen die nächsten zwei Punkte mit nach Dessau.
Spieldaten
SV Union Halle-Neustadt II vs. JSpG Kühnau/DRHV 06
JSpG Kühnau/DRHV 06: Emma Monika Meyer (TW), Josephine Fritze (8), Johanna Fritze (4), Emma Klumb (3), Lea Sophie Körting (3), Lea Heinrich (2), Mia-Celina Fromm (2), Maya Scheler, Franziska Maronn, Emma Kaltofen
Schiedsrichter: Maik Schmidt/Jens Woidschützke
Zeitstrafen: 10:06 Minuten
Siebenmeter: SV Union Halle-Neustadt II: 1/2 – JSpG Kühnau/DRHV 06: 3/6