Am regnerischen Sonntag traf die Jugendspielgemeinschaft auf den Nachwuchs des HC Elbflorenz. Die Dresdner traten mit einem ähnlich kleinen Kader wie wir an, da einige talentierte C-Jugendliche bei der B-Jugend der Dresdner mitspielten.
Unsere Mannschaft begann mit einer gewohnt starken Abwehr aber im Angriff war offensichtlich Sand im Getriebe. Immer wieder rannten sich die Jungs in unnützen 1:1-Aktionen fest oder waren beim Torabschluss unkonzentriert. Die 5:1 Führung nach fünf Minuten hätte durchaus höher sein können und in den folgenden Minuten verpassten die Dessauer es für eine Vorentscheidung zu sorgen. So kamen die Dresdener immer wieder heran und verkürzten auf 9:11 nach 18 Minuten. Eine Leistungssteigerung in den letzten Minuten sorgte für eine 10:15 Halbzeitführung. Die guten Schiedsrichter pfiffen konsequent und leiteten das Spiel sehr ruhig. Diese Souveränität strahlte leider nicht auf unsere Mannschaft ab. Die Mannschaft versuchte zu häufig mit Einzelleistungen zum Torerfolg zu kommen und scheiterte so an der Dresdner Deckung. Aber auf die Abwehr und die Torhüter war Verlass und so führte die Jugendspielgemeinschaft nach 40 Minuten mit 10 Toren. Die gute Moral der Truppe zeigte sich im Abwehrverbund, in dem fair und beherzt zugegriffen wurde. So erzielten die Dresdener nur 22 Tore in 50 Minuten, aber mit der eigenen Ausbeute von 30 Toren waren Spieler und Trainer nicht zufrieden. Am Ende steht aber ein verdienter und starker Sieg gegen den HC Elbflorenz.
Spieldaten HC Elbflorenz 2006 vs. JSpG Kühnau/DRHV 06
HC Elbflorenz 2006 vs. JSpG Kühnau/DRHV 06 22:30 (9:15)
JSpG Kühnau/DRHV 06: Jan Trinks (TW), Mattes-Carl Schneider (TW), Matteo Prokop (14), Jan-Ole Trallo (7), Paul Jacob Koch (5), Alexander Lehmann (1), Leo Jürgen Baltrock (1), Luca Bösener (1), Hoang Nhat Phuc Nguyen (1), Bennet Thieme
Schiedsrichter: Maximilian Schwerdtfeger, Paul Florian Zettl
Zeitstrafen: 08:06 Minuten
Siebenmeter: HC Elbflorenz 2006: 2/2 – JSpG Kühnau/DRHV 06:3/3