Dass es in Wittenberg schwer werden würde, Punkte zu sammeln, war der zweiten A-Jugend der JSpG Kühnau/DRHV 06 schon im Vorhinein klar. Immerhin Gelang den körperlich und spielerisch starken Gastgebern in der Vorwoche ein souveräner Sieg gegen die erste Mannschaft der Dessauer. Wichtiger war es für unsere Jungs daher, unabhängig vom Ergebnis als Mannschaft zu wachsen und den eigenen Zusammenhalt zu beweisen.
In einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich die Jugendspielgemeinschaft lange in Schlagdistanz halten. Die Gäste kamen mit viel Leidenschaft und dem nötigen Quäntchen Glück mehrfach zum Ausgleich und ließen Wittenberg bis zur 20. Minute nie mehr als zwei Tore enteilen. Im Folgenden schalteten die Hausherren dann einen Gang hoch. Abnehmende Konzentration in der Abwehr und die fehlende Bewegungsbereitschaft gegen eine sehr antizipative Deckung des Gegners stellten unsere Jungs zunehmend vor Probleme. Aus einem aussichtsreichen 8:10 wurde binnen zehn Minuten ein 9:16, das auch den Pausenstand markierte.
Ungeachtet von der Anzeigetafel war die Zweitvertretung der JSpG Kühnau/DRHV 06 bestrebt, auch in Halbzeit zwei das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Dass die Hausherren nicht nur körperlich, sondern auch alterstechnisch klar im Vorteil waren, stach nun heraus. Wittenberg war in vielen Situationen strukturierter behielt stets Ruhe und Überblick und dominierte die zweite Halbzeit. Trotzdem steckte das Team aus der Bauhausstadt nicht auf, gab sich dem Spiel des Gegners nicht hin und versuchte, die eigenen Ideen umzusetzen. Auch, wenn der ein oder andere Fehler zu viel das Ergebnis zu Gunsten der Gastgeber in die Höhe trieb, dürfen unsere Jungs mit einem guten Spiel im Rahmen der eigenen Möglichkeiten zufrieden sein. Der Endstand von 21:34 ist da eher unbedeutend.
Die zweite A-Jugend möchte sich in den kommenden Wochen weiter auf das eigene Spiel fokussieren und die Tabelle außer Acht lassen. Wenn es nächste Woche gegen die erste Mannschaft geht, ist mit Sicherheit nicht der Sieg, sondern eine weitere positive Entwicklung in der Mannschaft das Ziel.
Spieldaten
SV Grün-Weiß Wittenberg Piesteritz vs. JSpG Kühnau/DRHV 06 II
JSpG Kühnau/DRHV 06: Emil Mehlhase (TW), Lukas Zigulla (TW), Jamy-Lee Bandermann (6), Yannic Luge (6), Philipp Stojan (5), Simon Walter Rybak (2), Marcus Hellwege (1), Linus Thorben Pech (1), Emilio Kohlbacher, Hannes Richter, Elias Wödy, Vincent Jahn, Jakob Arendt, Johann Durban, Nils Paul Gericke, Niklas Pannicke
Schiedsrichter: Christian Ruprecht, Nick Fabian Stolze
Zeitstrafen: 14:08 Minuten
Disqualifikationen: SV Grün-Weiß Wittenberg Piesteritz: 1 — JSpG Kühnau/DRHV 06 II: 0
Siebenmeter: SV Grün-Weiß Wittenberg Piesteritz: 5/5 — JSpG Kühnau/DRHV 06 II: 4/6