Tief enttäuscht von der eigenen Leistungen verließen unsere Handballer der A-Jugend nach einer völlig unnötigen, aber auch verdienten 31:33 (17:19)-Niederlage am vergangenen Samstag, dem 19.10.2024, die Sporthalle des SV Langenweddingen, dem ehemaligen Heimatverein unserer Neuzugänge Jacob Schnabel und Luca Alexander Standhardt.
Unseren Jung-Bibern fehlte es an diesem Tag an Ideen, Körpersprache, Mut und Entschlossenheit, das eigene Spiel durchzuziehen. Eine große Anzahl an Fehlwürfen und viele technische Fehler kamen hinzu. Die mehrfach sich bietenden Gelegenheiten, das Spiel gegen die gut gestimmten Hausherren, die eine mit Zuschauern voll besetzte Halle auf ihrer Seite hatten, doch noch zu drehen, wurden allesamt ausgelassen. Mit zahlreichen nicht genutzten Chancenverwertungen machte man sich selbst das Leben unnötig schwer.
Große Stärke bewiesen die Jungs aber nach dem Spiel, indem sich jeder einzelne tief enttäuscht selbstkritisch von seiner eigenen Leistung und den nicht genutzten Möglichkeiten auf zwei weitere Punkte in der Oberliga Sachsen-Anhalt zeigte und sofort eigenes Verbesserungspotenzial erkannte. Trotz dieser Niederlage gilt es nun, den Blick nach vorn zu richten. Das Team hat eine Woche Zeit, um die richtigen Schlüsse aus dem vergangenen Spiel zu ziehen, die Fehler zu analysieren und daraus zu lernen.
Das kommende Wochenende ist erneut ein Doppelspiel-Wochenende. In den beiden Heimspielen gegen den USV Halle (Oberliga Sachsen-Anhalt, 26.10.2024, 15.30 Uhr, Anhalt-Arena Dessau) und gegen den Nordhäuser SV (MHV-Pokal, 27.10.2024, 13.00 Uhr, Anhalt-Arena Dessau) können unsere Jungs zeigen, was in ihnen steckt und einiges wieder gut machen.
Das Team zählt auf Eure tatkräftige Unterstützung! Die Spieler selbst sind angehalten, 100 % Einsatz, Wille und Köpfchen auf das heimische Parkett zu bringen. Dann dürften weiteren vier Punkten nichts mehr im Wege stehen.
Spieldaten
SV Langenweddingen vs. JSpG Kühnau/DRHV 06 33:31 (19:17)
JSpG Kühnau/DRHV 06: Johann Schütte (TW) – Jacob Schnabel (8/3), Luca Alexander Standhardt (8), Ludwig Schütte (6), Henning Rosenkranz (5), Jan-Malte Matz (3), Constantin Flach (1), Lennart Geist (0), Leon Sebastian Merten (0), Joel Geist (0),
Schiedsrichter: Daniel Peters / Fynn-Lucas Seliger
Zeitstrafen: 2:4 Minuten
Siebenmeter: SV Langenweddingen: 5/7 – JSpG Kühnau/DRHV 06: 3/3