Am vergangenen Samstag stand für unsere Frauenreserve das erste Auswärtsspiel der Saison auf dem Plan. Nach dem starken Auftaktsieg gegen die BSG Aktivist Gräfenhainichen wollte man gegen die HSG Wolfen die nächsten beiden Punkte einfahren. Bis zum 8:9 in der 16. Spielminute sahen die handgezählten 56 Zuschauer, davon gut die Hälfte Dessauer Fans in der Bitterfelder Berufsschulhalle ein ausgeglichenes Spiel. Nun aber kam unser Team besser ins Spiel und konnte immer wieder über schnelle Konter und gutes Kombinationsspiel zum Erfolg kommen. Zur Pause lag man bereits mit 20:12 in Front.
Es wurde jetzt durchgewechselt auf Dessauer Seite, sodass jede Spielerin auf Einsatzzeit kam. Dem Spielfluss tat dies keinen Abbruch. Zwar kamen die HSG-Damen in der 48. Minute noch mal auf sechs Tore heran, spannend sollte es aber nicht mehr werden. Unsere Damen zogen das Tempo nochmals an und die Gastgeberinnen hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen. Mit einem klaren 34:24 Sieg konnten die nächsten zwei Zähler eingefahren werden und besonders erfreulich war, dass sich jede Feldspielerin in die Torstatistik eintragen konnte. Beste Werferinnen waren Fanny Weber (14 Tore), Josephin Henke (5 Tore) und Evelyn Schügner (5 Tore).
Als Tabellenzweite geht es nun in eine vierwöchige Pause, ehe man am 19.10.2024 um 18.00 Uhr auf die Reserve des Jessener SV trifft.