In der noch jungen Saison 24/25 konnten die DRHV-Frauen bereits zweimal feiern. Nach Auftaktsieg in Zwickau und den ersten zwei Heimspiel-Punkten gegen die Elbhexen aus Meißen soll die Positivserie nun auch in der dritten Partie der Saison fortgesetzt werden. Gegner im zweiten Heimspiel ist der Oberliga-Aufsteiger BSV 93 Magdeburg. Die Magdeburgerinnen mussten sich in ihrem ersten Saisonspiel dem SV Union Halle-Neustadt deutlich mit 19:45 geschlagen geben. Vor heimischer Kulisse konnten sie jedoch überzeugen. Gegen den BSV Sachsen Zwickau holten sie die ersten zwei Punkte in der Regionalliga mit einem souveränen 33:22.
Das Team von Frank Eichardt geht auf dem Papier als Favorit in die Partie, jedoch kann die Kampfstärke der BSV-Frauen jedem Gegner Schwierigkeiten bereiten. Das Ziel des DRHV 06 wird es sein, wie in den vorherigen Partien, dass Angriffsspiel des Gegners durch eine aggressive und bewegliche Abwehr bestmöglich zu stören, den die Magdeburgerinnen zeichnen sich durch einen wurfstarken Rückraum aus, der auch unter Bedrängnis noch gefährliche Bälle auf das Tor bringt. Eine entscheidende Spielerin in den Reihen des BSV 93 Magdeburg ist zudem Kreisläuferin Marie-Christin Hermes. Durch schnelle Bewegungen, Zweikampfstärke und Spielintelligenz sorgt sie für viel Wirbel an der Torraumlinie. Wenn das DRHV-Team die positiven Eindrücke aus den gewonnenen Spielen auch in diese Partie mitnehmen kann, spricht jedoch vieles für die nächsten zwei Punkte. Ausschlaggebend für den gewünschten Spielausgang wird auch ein kontrolliertes und konsequentes Angriffsspiel sein. Allgemein ist das Ziel eine größere Konstanz im Spiel. Das erfolgreiche Konterspiel gegen die Elbhexen aus Meißen könnte dann auch gegen die BSV-Sieben zum entscheidenden Faktor werden.
Die Zuschauer erwartet in jedem Fall ein leidenschaftlicher Kampf beider Mannschaften. Anwurf der Partie ist am Sonntag um 14:30 Uhr in der Elbe-Rossel-Halle in Roßlau.