Für die Frauen des DRHV flog in der vergangenen Woche das letzte Mal der Ball für diese Saison. Bei einem entspannten Abschlusstraining hatte man noch einmal gemeinsam Spaß und konnte die letzte Spielzeit Revue passieren lassen.
Am Ende belegen die DRHV-Frauen in der Saison 2023/24 in der Mitteldeutschen Oberliga den sechsten Platz und stehen damit im sicheren Mittelfeld. Mit insgesamt zwölf Siegen und einem Unentschieden beendet man diese Spielzeit erfolgreicher als noch die Saison zuvor. Das war vor Beginn des ersten Ligaspiels im September letzten Jahres kaum vorstellbar. Nach den Abgängen einiger erfahrener Spielerinnen nach der Saison 2022/23 setzte man den Fokus für die anstehende Spielzeit eher auf die Entwicklung des Teams. Die Neuzugänge kamen vorwiegend aus der Jugend und aus der Sachsen-Anhalt-Liga. „Für uns war klar, dass wir in diesem Jahr vor allem auf das Team und nicht so sehr auf die Ergebnisse schauen wollen. Der Klassenerhalt war uns dennoch sehr wichtig. Dass wir am Ende auf dem sechsten Platz landen, freut uns natürlich umso mehr. Das zeigt, wie hart jede Einzelne an sich in diesem Jahr gearbeitet hat und wie gut das Team zusammengewachsen ist“, so der Trainer Thomas Kirschstein stolz.
Dennoch muss sich das Team auch nach dieser Saison von langen Wegbegleitenden verabschieden. Neben Lea Grothe und Jennifer Nolte verlassen auch die beiden Trainer Thomas Kirschstein und Christian Peschek zur kommenden Saison die Mannschaft. Des Weiteren sind auch noch einige Entscheidungen offen, da der weitere Weg für Lia Hoffmann und Klara Bräse nach dem Abitur noch nicht feststeht. Bis es so weit ist, bleiben diese aber weiter im Kader für die neue Saison.
Der DRHV bedankt sich bei allen vier Abgängen für ihren jahrelangen Einsatz im Verein und wünscht alles Gute für den weiteren Weg und freut sich über jedes Wiedersehen in der Halle.
Anzeige