Rückraumspieler Paul Bones hat nach zwei Spielzeiten beim Dessau-Roßlauer HV beschlossen, sich zur kommenden Saison dem EHV Aue anzuschließen. Bones stieß in der Vorbereitung zur Saison 2022/23 von der Bundesligareserve des SC DHfK Leipzig zu den Bibern und kam bei den Dessau-Roßlauern zu bisher 60 Pflichtspieleinsätze in der 2. Handball-Bundesliga sowie im DHB-Pokal.
Paul Bones über seine Zeit beim DRHV: Leider ist meine Zeit beim Dessau-Roßlauer HV schon zu Ende. Ich bin sehr dankbar für die zwei schönen Jahre, in der ich Teil eines tollen Teams war und mich sportlich wie auch menschlich weiterentwickeln konnte. Unvergessen bleibt für mich die zahlreiche und fantastische Unterstützung der Fans bei jedem Heim- und Auswärtsspiel.
Der sportliche Leiter Vanja Radić zum Abschied von Paul Bones: Der Wechsel zum EHV Aue bietet Paul eine neue sportliche Herausforderung. Der Verein aus dem Erzgebirge darf sich auf einen talentierten und engagierten Spieler freuen, der mit seiner Erfahrung aus den letzten beiden Spielzeiten bei uns sein neues Team bereichern wird. Wir wünschen Paul viel Erfolg und alles Gute für seine Zukunft beim EHV Aue!