Am letzten Samstag ging es für die männliche E-Jugend II in ihrem ersten Auswärtsspiel in der Meisterschaftsrunde zum TSV „Blau-Weiß“ Brehna. Der TSV hatte bisher alle beiden Spiele in der Meisterschaftsrunde verloren, auch gegen den VfB Zahna, gegen die die JSpG Kühnau/DRHV 06 bereits gewinnen konnte. Doch auf die leichte Schulter sollte man die Partie nicht nehmen, denn das Hinspiel verlor man deutlich mit 11:29.
Mit dem Start der Partie waren die Jungs wach und konzentriert, sodass man nach fünf Minuten 7:2 in Führung lag. Die Abwehr war von Anfang an fokussiert, den Ball ab fangen zu können und dem Gegenspieler nicht viele Möglichkeiten zu bieten, eine Wurfchance zu erarbeiten. Zur Halbzeit kamen die Brehnaer bis auf vier Tore heran, da die JSpG im Angriff ihre Chancen nicht nutzten.
In der Halbzeitansprache motivierte das Trainergespann Durban/Meyer die Jungs noch einmal alles zu geben und die Wurfchancen besser zu nutzen. Gesagt getan, die männliche E-Jugend II startete genauso in die zweite Halbzeit wie in Halbzeit eins. Der vier Tore Vorsprung aus der Pause wurde auf sieben Tore ausgebaut und fünf Minuten vor Schluss sogar auf zehn. Die Jungs spielten insgesamt ein sehr fokussiertes und konzentriertes Spiel, nicht nur im Angriff und in der Abwehr, sondern auch die Torhüterleistung stimmte. Mit einem Endstand von 29:18 ging die JSpG schließlich mit ihrem zweiten Sieg in der Meisterschaftsrunde vom Parkett.
Das vorletzte Spiel findet am 20.04.2024 um 15:15 Uhr in der Elbe-Rossel Halle statt. Gegner ist dann die HG 85 Köthen II.