Im November hatten mit Yannick Danneberg, Janik Patzwaldt und David Mišových sowie im Dezember mit Kapitän Vincent Sohmann und Luka Baumgart mittlerweile fünf Spieler der Biber ihre Verträge über die Saison hinaus verlängert. Mit Yannick-Marcos Pust hat man nun den nächsten Spieler beim Zweitligisten für eine weitere Saison an sich gebunden. Ursprünglich lief der Vertrag des 25-Jährigen am Saisonende aus.
Der Rechtsaußen, der zur Saison 2021/22 vom damaligen Zweitligaabsteiger Wilhelmshavener HV zum DRHV wechselte, hat sich in den letzten Jahren zu einer festen Größe im DRHV-Kader entwickelt. In 88 Pflichtspielen erzielte er bislang 285 Tore und zählt aktuell mit einem HPI-Wert von 72 mit zu den besten Rechtsaußen der 2. Handball-Bundesliga. Der gebürtige Berliner durchlief, bevor er nach Wilhelmshaven wechselte, die Talentschmiede der Füchse Berlin.
Yannick-Marcos Pust zur Vertragsverlängerung: Der DRHV kam relativ früh auf mich zu, um mit mir über meine Vertragsverlängerung zu sprechen. Ausschlagend für meine Entscheidung hierzubleiben war, dass ich mich in Dessau-Roßlau sehr wohl fühle und hier die Möglichkeit habe, viel zu spielen. Nach der Geburt meiner Tochter im Dezember habe ich mich zudem entschieden, dass das gewohnte Umfeld für meine Familie das Beste ist. In der kommenden Spielzeit gehöre ich nun mit zu den erfahrenden Spielern und werde deshalb versuchen, mehr Verantwortung für die Mannschaft sowie für mich zu übernehmen.
Vanja Radić, Sportlicher Leiter beim DRHV, über Yannick-Marcos Pust: Wir freuen uns sehr, dass Yannick auch in der kommenden Spielzeit für den DRHV spielen wird. Mit seinen spielerischen Qualitäten bereichert er unser Spiel vorne wie hinten. Mit seinem Ehrgeiz und Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln, hat sich sein Abwehrverhalten enorm verbessert. Mit der nötigen Konstanz kann er zukünftig zu den besten Außenspielern der Liga gehören.
Anzeige