Die männliche E-Jugend 2 der JSpG Kühnau/DRHV 06 reiste am vergangenen Sonntag zum ersten Spiel des neuen Jahres zum SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz.
In den ersten zehn Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Unsere Jungs liefen sich frei und spielten sich so gute Torchancen heraus. Durch eine effektive Abwehr stand es nach elf gespielten Minuten 7:4 und man sah, dass die Jungs gut mithalten konnten. Nachdem das erste Team-Timeout genommen wurde, schlichen sich Fehler aufseiten der JSpG ein. Zwar spielte der Angriff weiter konstant, allerdings brachen in der Abwehr immer mehr Lücken auf. So ging es mit einem 9:15-Rückstand in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit startete wie der erste Durchgang. Es gab eine gute Abwehrleistung und vorn wurden die Chancen verwertet. Leider hielt diese Phase nicht lange an und Wittenberg konnte sich darauf bis auf zehn Tore absetzen. Dies war dem geschuldet, dass im Angriff die Chancen nicht mehr genutzt wurden und das Abwehrverhalten nachließ. Das Spiel endete mit einer 17:33-Niederlage.
Am kommenden Sonntag um 13 Uhr steht für unsere Jungs das letzte Spiel der Hinrunde an. Gegner ist der TuS Radis.