Zum ersten Spiel der Rückrunde war die zweite Mannschaft des BSV 93 Magdeburg zu Gast in der Sporthalle der Friedensschule. Auf dem Papier schien es eine klare Sache zu sein, spielte doch unsere C-Jugend als Tabellendritter gegen den Tabellenletzten. Allerdings war vor allem zu Anfang des Spiels reichlich Sand im Getriebe und unser Trainerteam sah sich schon in der sechsten Minute beim Stand von 2:4 gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen. Das half aber nur bedingt. Einige Spieler fanden nie die richtige Einstellung zum Spiel. Die Gäste konnten bis zur 15. Minute gut mithalten, was aber nicht an deren Stärke, sondern an der eigenen Schwäche lag. Es wurden eine Vielzahl von besten Torchancen vergeben und unsere Jungs belohnten sich für ihre Ballgewinne in der Abwehr nicht. Erst in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit wurden die Angriffe etwas konsequenter zu Ende gespielt. Auch die Abwehr stand jetzt deutlich besser und ließ bis zur Pause nur noch ein Gegentor zu. Beim Stand von 20:9 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit spielte unsere Sieben das Spiel dann routiniert zu Ende, auch wenn die Chancenverwertung weiterhin zu wünschen übrig ließ. Die Abwehr machte weiterhin viel Druck und die meisten Tore resultierten aus Tempogegenstößen sowie aus der zweiten Welle. Letztendlich gewann unsere männliche C-Jugend das Spiel verdient mit 38:17.
Jetzt heißt es, in den nächsten Trainingswochen und den nächsten Spielen wieder richtig in Schwung zu kommen, damit das Ziel, unter die ersten Zwei zu kommen, erreicht werden kann.
JSpG Kühnau / DRHV 06 vs. BSV 93 Magdeburg II 38:17 (20:9)
JSpG Kühnau / DRHV 06: Jan Trinks, Aaron König, Noah Leon Bolle, Luca Kapuscinski (3), Linus Torben Pech (2), Paul Jacob Koch (12), Friedrich Gradel (3), Levi Julien Gabbert, Moritz Landeck, Philipp Berger (7), Theodor Durban (5), Yannic Luge (1), Devin Plott (5)
Schiedsrichter: Silvia Brzezinski / Michael Engelhardt
Zeitstrafen: 10:2
Siebenmeter: JSpG Kühnau / DRHV 06: 1/1 – BSV 93 Magdeburg II: 5/7