Am 12. Spieltag der laufenden Saison gegen den TuS N-Lübbecke markierte Vincent Sohmann per Siebenmeter sein 1000. Tor in der 2. Handball-Bundesliga. 948 davon erzielte er im Trikot der Biber, 70 in der Saison 2018/19 für den ASV Hamm-Westfalen. Und auch in der kommenden Spielzeit wird er im Blau-Weißen-Trikot auf Torejagd gehen, darüber einigten sich der Dessau-Roßlauer HV mit ihrem Kapitän noch vor der Winterpause. Der gebürtige Magdeburger, der seit 2016 mit einer einjährigen Unterbrechung für den DRHV aufläuft, geht dann in seine achte Saison bei den Bibern. Der erst 28-Jährige führt zudem seit der Saison 2020/21 die Mannschaft als Kapitän an und ist in den letzten Jahren nicht nur einer der Leader im Team von DRHV-Trainer Uwe Jungandreas, sondern auch der verlängerte Arm des Erfolgstrainers auf dem Spielfeld.
Vincent Sohmann zur Vertragsverlängerung: Meine Verlängerung war eng mit der Vertragsverlängerung von unserem Trainer Uwe Jungandreas verzahnt. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr hier in Dessau-Roßlau zusammen mit unseren Fans und der Mannschaft.
Der Sportliche Leiter Vanja Radić über die Verlängerung mit dem DRHV-Kapitän: Noch ein weiteres Jahr Vincent Sohmann dabei zu haben, gibt der Mannschaft Kontinuität und Stabilität. Mit seinen sportlichen wie charakterlichen Eigenschaften hat er eine Vorbildfunktion für die ganze Mannschaft und ist gleichzeitig die rechte Hand von Uwe Jungandreas auf dem Spielfeld. Deswegen sind wir sehr froh, dass er weiterhin Teil unserer DRHV-Familie bleibt.
Anzeige