Am vergangenen Sonntag hießen die DRHV-Frauen zum letzten Spiel des Jahres den Amazonen Athletik Club aus Leipzig in der Anhalt-Arena willkommen. Die Aufgabe des Teams um Trainergespann Kirschstein/Peschek war dabei klar. Die letzten beiden Punkte für 2023 sollten auf dem eigenen Pluskonto landen.
Das Spiel begann temporeich. Die Amazonen versuchten mit ihrer zweiten Welle zu schnellen Toren zu gelangen. Doch die Hausherrinnen hielten dagegen und erspielten sich nach und nach eine komfortable Führung. Beim 8:3 durch Sandra Hildebrandt in der 13. Minute sah sich der Amazonen-Trainer dann gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen. Doch diese brachte nicht den gewünschten Effekt, sodass sich die DRHV-Frauen trotz einiger Mängel im Abschluss bis zur Halbzeit auf 15:8 absetzen konnten.
In Halbzeit zwei erwischten dann die Amazonen den besseren Start und netzten gleich viermal in Folge ein. Das Spiel drohte kurzzeitig noch einmal zu kippen. Zu viele technische Fehler und eine ungenügende Chancenverwertung brachten die Amazonen wieder in Schlagdistanz. Doch das Team aus der Doppelstadt behielt die Nerven und zog bis zur 45. Minute wieder auf sechs Tore davon. Diese Führung wollte man bis zum Schlusspfiff dann auch nicht mehr hergeben.
„Wir freuen uns über diesen positiven Abschluss für dieses Jahr. Die zwei Punkte waren sehr wichtig und es ist schön, dass heute auch die jungen Spielerinnen ihre Spielzeit bekommen konnten“, so die Kapitänin Fabienne Welhöner, nach Abpfiff.
Für die Damen geht es nach dieser Trainingswoche in die Weihnachtspause. Das nächste Heimspiel findet dann im neuen Jahr am 20.01.24 statt.
DRHV 06 vs. AAC Amazonen 26:20 (15:9)
DRHV 06: Lisa Stenke (TW), Jennifer Nolte (TW) – Lea Grothe (7/4), Sandra Hildebrandt (5), Isabell Janze (3), Anne Baier (3), Lilli Hoffmann (2), Juliana Maul (2), Klara Bräse (2), Fabienne Welhöner (1), Ann-Christin König (1), Rika Müller, Pia Patricia Peschek, Lia Christin Hoffmann
Schiedsrichter: Anne Baabbouz / Karen Baabbouz
Zeitstrafen: 2:10 Minuten
Siebenmeter: DRHV 06: 4/7 – AAC Amazonen: 6/9