Zum Auftakt der Rückrunde trafen die Frauen des DRHV vergangenen Sonntag auf das Juniorteam des SV Union-Halle-Neustadt. Nach der letztendlich knappen Niederlage im Hinspiel wollte man nun die Punkte aus der Saalestadt mitnehmen. Die erhoffte Revanche glückte jedoch nicht. Am Ende mussten sich die Frauen mit 26:32 (11:17) geschlagen geben.
Dabei sah es in den ersten 20 Minuten sehr gut für das Team um Trainergespann Kirschstein/Peschek aus. Das schnelle Spiel des Juniorteams aus Halle wurde zu 100 Prozent angenommen und die Vorgaben der Trainer im Angriff sowie auch in der Abwehr konsequent umgesetzt. So netzte die Rechtsaußen Klara Bräse in der 21. Minute zum 11:11 Zwischenstand ein. Bis zur Halbzeit sollte im Angriff der Gäste dann aber nicht mehr so viel gelingen, was die Hallenserinnen im Gegenzug mit Kontertoren bestraften. So ging man mit einem Fünf-Tore-Rückstand in die Pause.
Auch im zweiten Durchgang gelang es den DRHV-Frauen nicht, das Spiel noch einmal spannend zu machen. Zu viele Fehlwürfe im Angriff führten zu zahlreichen schnellen Toren für die Hallenserinnen und auch in der Abwehr fehlten die nötigen Stopfouls, um den guten Ballfluss der Hausherrinnen zu stören. Das Team aus der Händelstadt wurde seiner Favoritenrolle an diesem Spieltag damit absolut gerecht und zeigte eine starke mannschaftliche Leistung.
Lange Zeit zum Grübeln bleibt den DRHV-Damen nicht. Schon am kommenden Sonntag möchte man in eigener Halle die nächsten Punkte holen. Gegner ist dann der Amazonen Athletik Club aus Leipzig.
SV Union Halle-Neustadt II vs. DRHV 06 32:26 (17:11)
DRHV 06: Lisa Stenke (TW), Jennifer Nolte (TW) – Fabienne Welhöner (7), Lea Grothe (6/3), Anne Baier (4), Sandra Hildebrandt (3), Juliana Maul (2), Ann-Christin König (2), Klara Bräse (1), Rika Müller (1), Isabell Janze, Lia Christin Hoffmann, Lilli Hoffmann, Pia Patricia Peschek
Schiedsrichter: Oliver Niedtner / André Parfil
Zeitstrafen: 4:2 Minuten
Siebenmeter: SV Union Halle-Neustadt II: 3/3 – DRHV 06: 3/4