Die Mädels der JSpG Kühnau/DRHV 06 reiste am Reformationstag nach Thüringen, um beim Halloween-Turnier des Nordhäuser SV teilzunehmen. Mit ihren Geistern auf den Köpfen konnten sich unsere Mädchen auf jeden Fall schon mal sehen lassen.
Zuerst hieß es, sich auf andere Regeln einzustellen. So war zum Beispiel die Manndeckung erst ab der Mitte erlaubt. Die Umsetzung dieser fiel im ersten Spiel gegen den Thüringer HC auch noch schwer und wir konnten nicht unsere gewohnte Leistung abrufen, sodass diese erste Partie 5:7 verloren ging.
Ab dem zweiten Spiel und aufbauenden Worten der Trainer und Eltern ließen sich die Mädels der JSpG dann aber nicht mehr aufhalten, setzten die bisher unbekannten Vorgaben um und fuhren drei deutliche Siege gegen die zwei Mannschaften des SV Nordhausen und die Wildcats Halle ein. Der zweite Platz konnte sich damit deutlich gesichert werden. Ein großer Dank an dieser Stelle noch mal an den SV Nordhausen für das schöne Turnier.
Im November heißt es für unsere Mädchen nun erst mal Kraft tanken und weiter ordentlich trainieren, bevor im Dezember die Punktspiele und noch einige anstehende Turniere beginnen.