Am vergangenen Spieltag gastierte die JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen bei der TSG Calbe/Saale. Die Tabellensituation versprach einen eindeutigen Vorteil bei unseren Jungs aus der Bauhaus- und Bachstadt.
So kam es allerdings nicht und die Gastgeber legten mit einem 3:0-Lauf nach sechs Minuten einen ordentlichen Start hin. Folgerichtig nahm Trainer Ben Zimdahl in der 16. Spielminute beim Stand von 7:3 für die TSG eine Auszeit, um seine Jungs in die richtige Spur zu bringen. In der 19. Spielminute sah Julian Ritscher nach einem Stoßen in der Luft die Rote Karte, was bereits seine dritte im siebten Spiel war. Die Worte vom Trainer schienen angenommen zu werden und so konnte Matti Kutzer in der 22. Spielminute zum ersten Mal auf Unentschieden stellen. Bis zur Pause konnte man sich sogar eine 10:9 Führung erspielen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb es weiterhin ein offener Schlagabtausch. In der 46. Minute konnte Matti Kutzer die JSpG mit zwei Toren in Führung bringen (16:14). Gegen Ende der Begegnung bekam Emil Otto Herzig nach unschönen Worten Richtung des Schiedsrichtergespanns die Blaue Karte. Völlig unverständlich für Trainer Stephan Herzig, welcher erst mit einer Zeitstrafe und anschließend ebenfalls mit einer Roten Karte das Parkett verlassen musste. Anschließend wurde es bedingt durch die großen Lücken in der Abwehr der Gastgeber ein einfaches Spiel für die JSpG Tore zu erzielen, so konnte Curt Ole Reppmann die Führung auf 24:17 (55. Spielminute) ausbauen. Nach einer provokanten Geste zu den Zuschauern und anschließend erneuten unschönen Worten gegen das Schiedsrichtergespann musste auch Linus Gottschalk mit einer blauen Karte frühzeitig die Partie beenden. Zum Schluss war es Karl Parusel, welcher mit dem letzten Treffer zum 27:19 den Auswärtssieg für die JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen besiegelte.
Am nächsten Sonntag, den 03.12.2023 empfangen die Jungs der männlichen A-Jugend im MHV-Pokal die NSG EHV/Nickelhütte/Buteo. Anpfiff ist 13:00 Uhr in der Anhalt-Arena. Im Hinspiel musste man sich in der Erzgebirgshalle mit einem 37:24 deutlich geschlagen geben.
TSG Calbe/Saale vs. JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen 19:27 (9:10)
JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen: Keno Habelitz (TW), Lukas Zigulla (TW) – Matti Kutzer (8/1), Willem Täuber (6/1), Curt Ole Reppmann (4), Jonah Paul Zander (3), Johann Durban (2), Karl Parusel (2), Yannis Michalik (2/2) Maddox Funke, Elias Hähle, Vincent Haas und Jann Matti Frick
Schiedsrichter: Bennet Feldheim und Nils Hausmann
Zeitstrafen: 26:04 Minuten
Siebenmeter: TSG Calbe/Saale: 1/2 – JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen: 4/5