Am Samstag fuhren die Mädels und Jungen der Jugend D nach Bitterfeld zu ihrem ersten Auswärtsspiel in der Anhalt-Liga. Anpfiff durch die Schiedsrichter war pünktlich 11 Uhr. Beiden Teams war die Nervosität an diesem Tag anzusehen. Diese Nervosität wurde auch nicht in den ersten sieben Minuten abgelegt, was an den vielen technischen Fehlern lag. So ging es munter zwischen den Neunmeter Linien hin und her. Folge gerecht waren schlechte Zuspiele und überhastete Abschlüsse zu verzeichnen. In Minute sieben schlug es dann das erste Mal im Dessau-Roßlauer Gehäuse ein, welches bis dahin von Quinn Thomas Killig gut bewacht wurde. Dies sollte ein Weckruf gewesen sein. Zwei Minuten später traf Angelina Herold zum Ausgleich und wieder zwei Minuten später zur ersten Führung der JSpG Kühnau / DRHV 06. Diese wechselte bis zum Halbzeitstand 5:5 ständig zwischen beiden Mannschaften.
Nach dem Seitenwechsel gingen in der 21. Spielminute wieder die Finken in Führung. Schwer tat man sich mit dem ständig die Seiten wechselnden Dauertorschützen Eric Böckelmann, der alleine sieben Treffer erzielte. Trotz der guten Abwehr alle halfen sich gegenseitig auf den Positionen, die ihnen zugewiesen wurden. Auf der linken Außenseite wirbelten Jonas, Jacob und Helen S. dazu auf der halben Position Paula oder Noah, rechts Zoey, Helen K., am Kreis arbeiteten Luk und Till und in der Mitte Angelina. Nach der Halbzeit kam dann noch Collin dazu. Leider fehlt uns im Angriff die Durchschlagskraft. Viele gut herausgespielte Chancen wurden nicht genutzt, da hilf auch keine Angelina mit ihren acht! Toren. Auch andere Mitspieler hatten die Chance, das ein oder andere Tor zu erzielen. Bis zum Team Time-out in der 32. Minute durch den Trainer auf Seite der JSpG konnte man sich nicht absetzen. Immer wieder erzielte das Raguhner Team den Ausgleich. In diesem kurzen Gespräch bekam dann Paula Lorch die Aufgabe, den Wechsel der Position ihres Gegenüber mit zu vollziehen. Angelina, welche sichtlich erschöpft schien, bekam eine Pause. Collin Spremberg übernahm die Rolle von Angelina und unsere vom Wuchs größte Spielerin übernahm die linke Außenbahn. Zwei Minuten später war es Collin nach hervorragender Vorarbeit von Paula, der zur erneuten Führung einnetzte. In der Abwehr hatte man die Spieler von Raguhn nun im Griff und erbeutete sich den Ball, dann ging es schnell und die Zwei-Tore-Führung war da. Bis zur 39. Minute erzielte man jetzt die Treffer zehn, elf, und zwölf.
Nach Abpfiff war die Freude aufseiten der D-Jugend II natürlich riesig. Ein sehr fair geführtes Spiel ging zu Ende. Das erste Siegerfoto wurde in der Kabine gemacht. Arbeitsbedingt konnte leider unsere Feli vom Trainergespann Wolsky/Kirsch am Erfolg der gemeinsam trainierten Mannschaft teilhaben. Jetzt geht es erst einmal in eine längere Pause. Das nächste Spiel findet am 11.11.2023 in der Friedensschule gegen den derzeit in der Tabelle auf dem vierten Platz stehenden VfB Zahna 1921 statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.
Mitgespielt haben Quinn Thomas Killig (Tor – 12 Paraden), Angelina Herold (8), Colin Spremberg (3), Paula Lorch (1), Luka Linhard, Noah Oliver Alex, Till Falinski, Jacob Richter, Jonas Frisch, Helen Schneider, Helen Kunze, Zoey Lynn Jahny.