Es war bereits schon das erste Rückspiel im MHV-Pokal gegen den HSV Dresden. Das Hinspiel Ende September endete mit einem 30:30-Unentschieden und war der erste Punktgewinn der JSpG in diesem Wettbewerb. Das Ziel für dieses Spiel war klar, und zwar zwei Punkte mitzunehmen.
Die ersten zehn Minuten waren von beiden Mannschaften sehr stark. Beide Teams waren im Angriffsspiel und in der Abwehr gut unterwegs. Zurecht stand es nach zehn gespielten Minuten 5:5-Unentschieden. Das war jedoch der JSpG nicht genug, bis zur 22. Spielminute bekamen sie nur neun Gegentore und haben im Angriff 14 Tore geworfen und konnten sich mit fünf Toren absetzen. Doch dann fand Dresden wieder zurück und drehte im Angriff wie in der Abwehr auf und machte es unseren Jungs sehr schwer und somit ging es mit einem 17:17 in die Kabine.
Der Start der zweiten Halbzeit gehörte der Mannschaft aus Dresden, nach knapp 39 gespielten Minuten führten die Sachsen mit vier Toren und das zog sich auch so fast durch die gesamte zweite Hälfte des Spiels. Aber unsere Jungs kämpften sich wieder ran. In den letzten drei Minuten vor Spielende stand es 33:30 und unsere Mannschaft ging vor in eine Manndeckung, doch das war sehr schwer nach den anstrengenden 57 Spielminuten. Am Ende stand es 36:31 und die zwei Punkte blieben beim HSV Dresden, aber unsere Jungs konnten eine Menge Erfahrungen sammeln, die sie mit in die nächsten Spiele nehmen werden.
Das nächste Spiel wird ein sehr wichtiges Spiel für das Selbstvertrauen der Mannschaft in der Sachsen-Anhalt-Liga. Am 04.11.2023 ist der BSV 93 Magdeburg zu Gast in der Sporthalle Friedensschule. Kommt vorbei und unterstützt die Mannschaft!
Spieldaten
HSV Dresden vs. JSpG Kühnau/DRHV06/Köthen 36:31 (17:17)
JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen: Jonas Bräutigam (TW), Keno Habelitz (TW) – Curt Ole Reppmann (7), Matti Kutzer (6/3), Jeremy Matysiak (6), Willem Täuber (6), Johann Durban (3), Maddox Funke (1), Vincent Haas (1), Elias Hähle (1), Jonah Paul Zander, Karl Parusel, Elias Wödy und Joel Geist
Schiedsrichter: Thomas Bretschneider / Falco Haase
Zeitstrafen: 10:04 Minuten
Siebenmeter: HSV Dresden: 2/2 – JSpG Kühnau/DRHV06/Köthen: 3/4