Im dritten Auswärtsspiel der Saison in der Sachsen-Anhalt-Liga trat die A-Jugend der JSpG Kühnau/DRHV06/Köthen gegen Langenweddingen an. Die Begegnung in Langenweddingen sollte sich als eine harte Prüfung für die Gäste erweisen, die letztendlich mit ihrer ersten Saisonniederlage in dieser Liga endete.
Die Anfangsphase des Spiels gehörte klar der Jugendspielgemeinschaft, die in den ersten drei Minuten mit 3:0 in Führung ging. Dieser starke Start zwang Langenweddingen dazu, eine Auszeit zu nehmen, um sich neu zu sortieren. Die Auszeit zahlte sich aus, denn bereits in der achten Minute gelang ihnen der Ausgleich zum 4:4. Bis zur Halbzeitpause blieb das Spiel ausgeglichen, obwohl der Gastgeber eine leichte Führung von 14:11 behauptete.
Beide Mannschaften lieferten sich im zweiten Abschnitt ein hart umkämpftes Duell, wobei Langenweddingen die Kontrolle behielt und das Geschehen dominierte. In der 58. Minute kämpfte sich die JSpG Kühnau/DRHV06/Köthen durch ein Tor von Jeremy Matysiak auf nur noch zwei Tore Rückstand heran (26:24), was auf eine mögliche Wende im Spiel hindeutete. Doch in den letzten Minuten gelang es dem Gastgeber, die Führung zu verteidigen und das Spiel am Ende mit 30:26 für sich zu entscheiden. Trotz der Niederlage zeigte unsere A-Jugend viel kämpferischen Einsatz und Engagement während des gesamten Spiels.
Spieldaten
SV Langenweddingen vs. JSpG Kühnau/DRHV06/Köthen 30:26 (14:11)
JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen: Jonas Bräutigam (TW), Keno Habelitz (TW), Lukas Zigulla (TW) – Jeremy Matysiak (6), Matti Kutzer (5/1), Yannis Michalik (5/1), Curt Ole Reppmann (4), Elias Hähle (2), Jonah Paul Zander (1), Jann Matti Frick (1), Vincent Haas (1), Joel Geist (1), Maddox Funke, Johann Durban und Elias Wödy
Schiedsrichter: Hans-Jörg Osterloh / Norbert Schmidt
Zeitstrafen: 00:10 Minuten
Siebenmeter: JSpG Kühnau DRHV 06/HG 85 Köthen: 7/8 – SV Langenweddingen 7/8