Der Dessau-Roßlauer HV hat den Vertrag mit Geschäftsführer Sebastian Glock vorzeitig verlängert. Das Präsidium sowie der Wirtschaftsbeirat sprachen dem Manager für weitere drei Jahre bis Ende Juni 2026 ihr uneingeschränktes Vertrauen aus. Damit kann Glock die nächsten Jahre weiter intensiv die Zukunft beim Zweitligisten aus der Bauhausstadt mitgestalten.
Der gebürtige Rheinländer ist seit Juli 2019 als Geschäftsführer der Sport Marketing Dessau-Roßlau GmbH tätig und hat seitdem maßgeblich dazu beigetragen, das sich der Verein Schritt für Schritt professionalisiert und für wirtschaftliche Stabilität gesorgt. „Ich freue mich auf die kommenden Jahre hier beim Dessau-Roßlauer HV. Den Weg, den wir gemeinsam vor Jahren eingeschlagen haben, ist noch nicht zu Ende. Ich sehe noch viel Potenzial für den Handballstandort Dessau-Roßlau, den es geht anzupacken, um weiter an der erfolgreichen Marke DRHV zu arbeiten“, so Glock.
Der Vertragsunterschrift vorausgegangen waren intensive Gespräche zwischen der Vereinsführung, dem Wirtschaftsbeirat und dem Manager, welche nun zur Vertragsverlängerung führte. Mirko Mathias, Vorsitzender des Wirtschaftsbeirats beim DRHV über den neuen Vertragsabschluss: „Wir sind in erster Linie erst einmal froh und glücklich, das der Vertrag mit Geschäftsführer Sebastian Glock jetzt verlängert wird, da der sportliche und wirtschaftliche Aufschwung in den letzten Jahren eng mit seinem Namen verbunden ist. Vor drei Jahren haben wir einen Fünf-Jahres-Plan aufgestellt und schon vieles davon abgearbeitet. Nun gilt es gemeinsam die noch offenen Punkte anzupacken.“ Und auch der Verein war von Anfang an bestrebt, die Zusammenarbeit mit Sebastian Glock weiterzuführen. „Ganz wichtig für uns als Verein ist es, die weitere kontinuierliche Entwicklung des Vereins und der Sportmarketing Dessau-Roßlau GmbH inhaltlich sowie personell so weiterzuführen wie in den letzten Jahren. Dabei war und ist Sebastian Glock ganz klar unsere erste Wahl“, so Vorstandsvorsitzender Ralf Theumer abschließend.