Gerade einmal eine Woche ist der erste Auswärtssieg der DRHV-Damen gegen die Amazonen her, da reisen sie schon wieder nach Leipzig. Gegner ist dieses Mal das Juniorteam vom HC Leipzig. Eine ungemein schwerere Aufgabe, denn die Leipzigerinnen bestechen mit ihrer Schnelligkeit und ihrem gnadenlosen Konterspiel. Die Bilanz des Teams von Thomas Kirschstein und Christian Peschek ist durchweg positiv gegen die Leipzigerinnen. Doch das Team sollte sich nicht zu sehr in Sicherheit wiegen. Viele Veränderungen gab es sowohl im Dessauer Team als auch beim Juniorteam des HC Leipzig.
„Wenn wir es schaffen, im Angriff diszipliniert zu spielen und die technische Fehlerquote gering halten, werden wir gegen den HC Leipzig nicht chancenlos sein. Neben einer aggressiven, beweglichen Abwehr wird es auch darauf ankommen, dass wir ein schnelles Rückzugsverhalten zeigen, um Leipzig das Tore werfen so schwer wie möglich zu machen.“, so Kreisläuferin Ann-Christin König vor dem 3. Pflichtspiel der Saison.
Gelingt es also der Kirschstein/Peschek-Sieben den Matchplan umzusetzen, dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen. Anwurf ist am Samstag um 15 Uhr in der Sporthalle der Sportoberschule in Leipzig.