Mit einem Knall beginnt die Oberliga-Saison 2023/24 für die Damen des DRHV06, denn in heimischer Halle empfängt man zum Auftakt am Sonntag ab 16 Uhr niemand geringeren als den SV Union Halle-Neustadt II.
Der Drittliga-Absteiger hatte in der vergangenen Saison neben einigen Abgängen und einem Trainerwechsel mit großen Verletzungsproblemen zu kämpfen. Schon weit vor dem letzten Spieltag stand daher fest, dass man das junge Team von der Saale in der Mitteldeutschen Oberliga wiedersehen wird. Jetzt will Halle die genesenen Leistungsträgerinnen wieder integrieren und zur alten Stärke zurückfinden.
Auch bei den Damen vom DRHV hat sich in der Vorbereitung einiges getan. So kamen insgesamt sieben neue Spielerinnen zum Team dazu. Die Trainingswochen wurden daher vor allem genutzt, um als Team neu zusammen zu wachsen und sich spielerisch zu finden. Ob dies den DRHV-Frauen gelungen ist, wird sich am Sonntag zeigen, wenn es gegen das Ex-Team von Rückraumspielerin Fabienne Welhöner geht. „Ich bin gespannt auf das Spiel am Sonntag. Ich weiß, wozu Halle in der Lage ist und dass einige Leistungsträgerinnen zurückgekehrt sind. Wir dürfen uns von dem Tempo, was die Mädels fahren, nicht beeindrucken lassen und müssen uns auf unser Spiel konzentrieren. Nur dann haben wir eine Chance“, so die Linkshänderin, die in der letzten Saison von den Saale-Städterinnen nach Dessau wechselte.
Anwurf der Partie am Sonntag ist 16:00 Uhr in der Anhalt-Arena.