Im zweiten Punktspiel der Saison ging es am Samstag für die DRHV-Frauen nach Leipzig. Gegner war der Amazonen Athletic Club. Das Team um Trainer Richard Teichelmann-Sellaoui tritt als Neuling in der Mitteldeutschen Oberliga auf.
In den ersten Spielminuten hatten die Dessauerinnen große Startschwierigkeiten. Der Gegner spielte eine offensive Abwehr, deren Riegel es zu knacken galt. Trotz gut herausgespielter Einwurfmöglichkeiten wurde das Tor zu selten getroffen. Im Gegenzug konnten sich die Amazonen über einige Siebenmeter und Einzelaktionen einen Vorsprung von vier Toren verschaffen. Das ließen die Wölfe aber nicht auf sich sitzen. Die Abwehr stand kompakter. Fehler der Amazonen wurden konsequent bestraft und so traf Sandra Hildebrandt nach 15 Minuten zum 8:8. Nach dem Ausgleich setzte man sich weiter über 9:11 auf 10:16 zur Halbzeit ab.
Die DRHV-Frauen waren nun die klar überlegene Mannschaft und so wurden in der zweiten Halbzeit nach und nach die neuen Wölfe auf das Spielfeld gelassen. Neben dem laufenden Saisonbetrieb gilt es die neuen Spielerinnen an das Niveau der Mitteldeutschen Oberliga heranzuführen. Viele von Ihnen spielten zuletzt eine Klasse tiefer. Man spielte die eingeübten Kombinationen und lief weiter Tempogegenstöße, sodass man zwischenzeitlich mit acht Toren führte. Am Ende wäre dennoch ein höherer Sieg möglich gewesen und so gewannen die DRHV-Frauen verdient ihr erstes Saisonspiel mit 29:23.
Leider verletzte sich zu Beginn des Spieles die Nummer 86 der Amazonen bei einem Konter. Das DRHV-Team wünscht der verletzten Louisa Düsing gute Besserung!
Am kommenden Wochenende geht es direkt ein weiteres Mal nach Leipzig. Dort trifft man dann auf das Juniorteam des HCL.
AAC Amazonen vs. DRHV 06 23:29 (10:16)
DRHV 06: Lisa Stenke (TW) – Fabienne Welhöner (7), Sandra Hildebrandt (5), Lea Grothe (5/4), Juliana Maul (3), Klara Bräse (3), Marie-Isabelle Gey (2), Lia Christin Hoffmann (2), Pia Patricia Peschek (1), Ann-Christin König (1), Isabell Janze, Lilli Hoffmann, Rika Müller
Schiedsrichter: Marcel Hanner / Danny Trumpf
Zeitstrafen: 4:10 Minuten
Siebenmeter: AAC Amazonen: 7/9 – DRHV 06: 4/4