Am vergangenen Samstag war die männliche C-Jugend der Jugendspielgemeinschaft Kühnau/DRHV 06 zu Gast bei der HG 85 Köthen. Und passend zum Derby war auch von Anfang an Stimmung in der Halle. Wie schon in den letzten Spielen hatten unsere Jungs in der ersten Halbzeit so ihre Schwierigkeiten. In der Abwehr fehlte der Zugriff und im Angriff wurden die guten Chancen leichtfertig vergeben. So konnte Köthen das Spiel bis zur Halbzeit offen gestalten.
Mit einer 16:13 Führung ging es in die Halbzeitpause. In der Pause müssen die Trainer dann aber die richtigen Worte gefunden haben. Auf jeden Fall war die Abwehr in der zweiten Halbzeit deutlich aggressiver, was zu vielen leichten Ballgewinnen führte. Im Angriff nutzen unsere Jungs ihre Chancen sowohl in den Tempogegenstößen als auch aus dem Positionsangriff. Auch die angesagten Spielzüge funktionierten jetzt besser. Mitte der zweiten Halbzeit führte unsere Sieben das erste Mal mit zehn Toren. Und bis zum Spielende wurde der Vorsprung auf 14 Tore ausgebaut. Dabei konnten es sich unsere Jungs leisten, nach einer Zwei-Minuten-Strafe in der 47. Minute mit fünf Feldspielern zu Ende zu spielen, ohne noch ein Gegentor hinnehmen zu müssen. Das Derby endete leistungsgerecht mit einem 40:26 Erfolg für unsere C-Jugend.
Das nächste Spiel unserer männlichen C-Jugend ist am 01.10.23. Dann ist der aktuelle Tabellenzweite HSG Ehle zu Gast in der Anhalt-Arena. Unsere ganze Mannschaft und Trainerteam wünschen unseren verletzen Spieler Linus gute Besserung, wir hoffen auf deine baldige Genesung.
Spieldaten
HG 85 Köthen vs. JSpG Kühnau/DRHV 06 26:40 (13:16)
JSpG Kühnau/DRHV 06: Noah Leon Bolle (TW) – Yannic Luge (15), Luca Kapuscinski (9), Devin Plott (7), Theodor Durban (4), Paul Jakob Koch (3), Marcus Hellwege (1), Levi Julien Gabbert (1), Moritz Landeck, Philipp Berger und Friedrich Gradel
Schiedsrichter: Christian Rupprecht / Nick Fabian Stolze
Zeitstrafen: 02:10 Minuten
Siebenmeter: HG 85 Köthen: 1/3 JSpG Kühnau/DRHV 06: 0/0