Die Saisonvorbereitung der DRHV-Frauen ist in vollem Gange. Neben schweißtreibenden Einheiten in der Anhalt-Arena sieht man die Spielerinnen von Trainergespann Kirschstein/Peschek auch oft auf der Laufbahn oder im Lucky Fitness beim Body Pump. Dabei fallen drei neue Gesichter auf. Marie, Lilli und Jule werden das Team ab der kommenden Saison verstärken.
Marie kommt ursprünglich aus der Jugend des HSC Magdeburg, lebte und spielte zuletzt in Berlin, bis sie dort vor einem Jahr die Segel strich und sich auf Weltreise begab. Jetzt zieht es die bald 29-Jährige in die Nähe von Dessau. Sie wird die Mannschaft auf Rückraum Mitte verstärken. „Ich freue mich, nach einem Jahr Pause endlich wieder auf dem Parkett zu stehen und mit dem Team zu wachsen.“
Lilli wohnt und arbeitet seit kurzer Zeit in Dessau und entschied sich daher, ihren Heimatverein Schönebeck nach 14 Jahren in Richtung Muldestadt zu verlassen. „Es fiel mir nicht leicht zu gehen, aber ich freue mich auf die neue Herausforderung in der 4. Liga“, so die 27-jährige Rückraumspielerin, die zuletzt mit Schönebeck in der Sachsen-Anhalt-Liga spielte.
Jule ist kein ganz unbekanntes Gesicht beim DRHV. Sie lief bis zur letzten Saison mit dem Trikot des HC Burgenland auf und spielte dort auf der Linksaußen-Position. Die 24-jährige Studentin will nun für das DRHV-Team auf Torejagd gehen. „Ich fühle mich sehr wohl im Team und freue mich auf die neue Saison.“
Auch die Trainer sind mit den drei Neuzugängen zufrieden. „Alle drei bringen reichlich Spielerfahrung mit und können uns auf den verschiedenen Positionen wirklich unterstützen. Jetzt heißt es, das Zusammenspiel zu trainieren und die Mädels in unser Spiel zu integrieren“, so Thomas Kirschstein. Ob sich der Kader noch weiter vergrößern wird, zeigt sich in den kommenden Tagen. Bis dahin wird weiter hart trainiert und geschwitzt.