Am vergangenen Samstag startete die A-Jugend der JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen in der Sachsen-Anhalt-Liga mit einem 47:16 Heimerfolg gegen den HSV Magdeburg in die neue Saison.
Früh war klar, dass für die Gäste aus der Domstadt nichts zu holen war. Nach neun Minuten führte die Spielgemeinschaft bereits mit 7:1, zur Pause betrug die Differenz schon 13 Tore. Immer wieder gelangen Durchbrüche aus dem Rückraum durch Matti Kutzer und Elias Hähle, auch das Kreisläuferspiel über Yannis Michalik funktionierte. Gegen die solide Abwehr der Hausherren produzierte ein statischer Magdeburger-Angriff haufenweise Fehler, wodurch das Tempospiel ins Rollen kam, insbesondere über Jonah Zander, der mit elf Toren erfolgreichster Werfer der Partie war.
So stehen am Ende +31 Tore und der 1. Tabellenplatz für die JSpG zu buche. Eine starke Leistung, auf der sich aufbauen lässt und die Lust auf mehr macht.
Spieldaten
JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen vs. HSV Magdeburg 47:16 (19:6)
JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen: Jonas Bräutigam (TW), Keno Habelitz (TW), Lukas Zigulla (TW) – Jonah Paul Zander (10/1), Elias Hähle (7) , Matti Kutzer (10), Curt Ole Reppmann (4), Joel Geist (4), Yannis Michalik (4/1), Karl Parusel (3), Maddox Funke (2), Wödy Elias (0/1) und Jan Matti Frick
Schiedsrichter: Thomas Nirschberger / Ingo Olbrich
Zeitstrafen: 4:6 Minuten
Siebenmeter: JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen: 3/3 – HSV Magdeburg: 2/6