Am vergangenen Wochenende nahm die männliche C-Jugend der JSpG Kühnau/DRHV06 im Rahmen der 3. Potsdamer Handballwochen an einem international besetzen Handballturnier teil. Begleitet wurden unsere Jungs von etlichen Eltern.
Im ersten Spiel gegen Rostock kam unsere Sieben nicht so richtig in Schwung. Vielleicht war der ein oder andere auch noch nicht so richtig wach. Die Abwehr stand zwar schon ganz gut, aber im Angriff taten sich unsere Jungs doch sehr schwer. Folgerichtig verlor man gegen den HC Empor Rostock mit 4:7. Im zweiten Spiel gegen die MT Melsungen hatten unsere Jungs dann das Visier richtig eingestellt. Außerdem konnten sie ihre körperliche Überlegenheit ausspielen und gewannen deutlich mit 12:5. Im Anschluss gegen Dukla Prag war es dann genau umgekehrt. Die Tschechen waren mit dem 2008er-Jahrgang angereist. Neben den körperlichen Vorteilen war Prag auch taktisch klar überlegen und gewann das Spiel verdient mit 11:4. Im letzten Spiel am Samstag ging es gegen Wacker Westeregeln. Das Spiel war über die ganzen 15 Minuten Spielzeit richtig eng. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und beide Teams kämpften um jeden Ball. Mit einem Treffer in letzter Sekunde gewannen unsere Jungs das Spiel mit 11:10. Danach ging es Richtung Kita, in der erst einmal das Nachtlager eingerichtet und danach der Grill angeschmissen wurde. Der Samstag klang mit einem gemütlichen Abend mit den Handballern aus Rostock aus.
Am Sonntag starteten unsere Jungs gegen Adler Berlin und HC Aschersleben deutlich besser ins Turnier. Die beiden Spiele wurden mit 13:4 und 13:8 gewonnen. Das Spiel gegen RK Bijeljina war dann sportlich gesehen das beste Spiel des Turniers, auch wenn es mit 12:19 verloren wurde. Die Abwehr stand hervorragend, es wurde um jeden Ball gekämpft und im Angriff klappte das Zusammenspiel. Das letzte Spiel gegen den HSC Hannover war dann fast ein Spiegelbild des letzten Spiels vom Samstag und wieder mit dem glücklicheren Ende für unsere Jungs. Mit dem 11:10 und damit fünf gewonnenen Spielen erreichte die männliche C-Jugend der JSpG Kühnau/DRHV06 einen hervorragenden 4. Platz.
Das Wochenende hat allen viel Spaß gemacht und die Jungs noch weiter zusammengeschweißt. Das Team hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und jeder bekam seine Spielanteile. Fast alle konnten sich in die Torschützenliste eintragen und auch die beiden Torleute zeigten eine bärenstarke Leistung.
JSpG Kühnau/DRHV06: Tobias Jakobi, Noah Leon Bolle, Emilio Dommes, Emilio Kohlbacher, Vincent Jahn, Nils Paul Gericke, Linus Thorben Pech, Moritz Landeck, Yannic Luge, Marcus Hellwege, Theodor Durban, Philipp Berger, Devin Plott, Luca Kapuscinski,