Der Dessau-Roßlauer HV kann auch über die kommende Saison hinaus mit Patrick Gempp planen. Der Kreisläufer und die Verantwortlichen beim Handballverein aus der Bauhausstadt verständigten sich den im Sommer 2024 auslaufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr zu verlängern. Der 26-Jährige wechselte im vergangenen Sommer von der HSG Wetzlar zu den Bibern und entwickelte sich in seiner ersten Spielzeit zum absoluten Leistungsträger und Führungsspieler. Mit einem HPI-Wert von 76 zählt er mit zu den besten Spielern in der 2. Handball-Bundesliga und erzielte in 39 Saisonspielen (2. HBL und DHB-Pokal) für die Blau-Weißen 118 Tore. Gempp hat somit einen großen Anteil an der aktuell so erfolgreichen Entwicklung bei den Bibern und setzt mit seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung ein wichtiges Zeichen in Richtung Kontinuität.
Patrick Gempp über die vorzeitige Vertragsverlängerung: Vom ersten Tag an habe ich mich hier in Dessau-Roßlau richtig wohlgefühlt und bin stolz, Teil dieses Teams und des Vereins zu sein. Es macht mir unglaublich viel Spaß mit der Mannschaft und dem Trainerteam sowie mitzuerleben, mit welcher Leidenschaft uns unsere Fans nicht nur bei unseren Heimspielen unterstützen, sondern auch wenn wir auswärts spielen. Ich freue mich auf alles, was noch vor uns liegt.
DRHV-Trainer Uwe Jungandreas über Patrick Gempp: Patrick hat sich in dieser Saison zu einem absoluten Leistungsträger und Teamplayer herauskristallisiert. Er spielt in der Abwehr sowie im Angriff eine dominante Rolle und ist im Training immer der Erste, der kommt und der Letzte, der geht. Mit seiner Art hat er zudem das eh schon gute Klima in der Mannschaft nochmals verbessert. Für uns ist es eine Riesensache, dass er seinen Vertrag jetzt schon verlängert hat. Es macht mir enorm viel Spaß, mit ihm zu arbeiten.