Die Euphorie beim Handball-Zweitligisten Dessau-Roßlauer HV ist nach wie vor riesig. Gestartet mit dem Ziel Klassenerhalt kämpft die Mannschaft von Trainer Uwe Jungandreas zwei Spieltage vor Saisonende um den zweiten Aufstiegsplatz in die Handball-Bundesliga. Allein das ist schon eine Sensation, womit niemand auch nur annähernd gerechnet hätte. Die Stadtwerke Dessau als jahrelanger Hauptsponsor der Biber werden deshalb offiziell das letzte Heimspiel am 02. Juni 2023 gegen den HC Elbflorenz Dresden präsentieren. Zudem werden im Anschluss der Begegnung die Spieler, die den Verein nach der Saison verlassen werden, offiziell verabschiedet. Neben Lennart Gliese (wechselt zum HC Burgenland) und Malvin Haeske (Ziel unbekannt) wird der Verein auch Rückraumspieler Max Emanuel verabschieden, der nach der Saison seine erfolgreiche Handballkarriere beenden wird.
„Der DRHV hat eine tolle Saison gespielt und damit einmal mehr seine Klasse unter Beweis gestellt“, so Stadtwerke-Geschäftsführer Dino Höll. „Stetige Leistungen auf Topniveau sind keine Selbstverständlichkeit, sondern das Ergebnis harter Arbeit, mit der die Mannschaft uns immer wieder aufs Neue begeistert. Verlässlichkeit und Konstanz sind aber auch aus Vereinssicht unverzichtbar, sei es durch die Unterstützung durch Fans oder Sponsoren. Als langjähriger Förderer stehen wir fest an der Seite des DRHV und freuen uns auf ein packendes Saisonfinale – für die Biber viel Erfolg und allen Fans einen spannenden Abend in der Anhalt-Arena!“
Und wem das noch alles nicht ausreicht, der sollte sich unsere Saisonabschlussparty mit allen Spielern direkt vor der Anhalt-Arena nach der Begegnung gegen die Sachsen nicht entgehen lassen.
Tickets für das mitteldeutsche Derby gibt es hier sowie in der Tourist-Info Dessau, im Verbindungspunkt Dessau und am Spieltag an der Abendkasse!
Anzeige