Auch beim fünften Gastspiel bei der SG BBM Bietigheim reisen die Biber ohne Punkte zurück nach Sachsen-Anhalt. Vor 2048 Zuschauern in der EgeTrans Arena, darunter 30 Fans aus Dessau-Roßlau, verliert der DRHV am Ende mit 34:37 (16:18). Bester Werfer aufseiten der Anhalter war David Mišových mit sieben Treffern.
Bis zum Schlussdrittel der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine durchaus offene Partie mit vielen Führungswechseln. Nach drei schnellen Treffern der Gastgeber zur 3:1-Führung traf Rechtsaußen David Mišových zum 3:3-Unentschieden. Kurz darauf war es Kreisläufer Patrick Gempp der zur ersten DRHV-Führung einnetzte (4:3, 7. Minute). Dieser gaben die Biber nur kurz aus der Hand und legten bis zur 18. Minute immer wieder vor, ehe die Bietigheimer mit einem 3:0-Lauf auf 12:10 davonzogen. Und auch in den folgenden Minuten bestimmte das Team von Iker Romero das Spielgeschehen auf der Platte. Hinten vereitelte Torhüter Fredrik Genz gute Wurfchancen der Biber und vorne traf man nach belieben. Vier Minuten vor der Halbzeitpause waren die Gastgeber bis auf fünf Tore enteilt. Doch die Dessau-Roßlauer gaben nicht nach und konnten bis zum Abpfiff auf 18:16 verkürzen.
Anzeige
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der DRHV zwar via Siebenmeter durch Jakub Hrstka auf 18:17 verkürzen, kurz darauf lag man jedoch erneut mit fünf Toren zurück. Trainer Uwe Jungandreas sah sich somit früh gezwungen, seine zweite Auszeit im Spiel zu nehmen. Diese zeigte dann auch gleich die entsprechende Wirkung, gleich zweimal konnte man den Anschluss wieder herstellen (25:24, 43. Minute; 27:26, 46. Minute). Doch auch die Bietigheimer ließen nicht locker und sorgten sechs Minuten vor Spielende für die Vorentscheidung, als man nach einem Treffer durch Maximilian Hejny auf 34:30 davonzog. Durch die 34:37-Niederlage rutscht der DRHV einen Platz in der Tabelle nach unten und ist jetzt Tabellendritter punktgleich mit dem ThSV Eisenach und dem TuS N-Lübbecke.
Erneut spannend wird es am nächsten Spieltag, wenn die ersten vier Teams der 2. Handball-Bundesliga aufeinander. Am Samstag um 19:30 Uhr ist der TuS N-Lübbecke zu Gast in der Anhalt-Arena, eine halbe Stunde später ist dann auch Anpfiff in Balingen, die den ThSV Eisenach empfangen. Tickets für die Partie gegen den TuS N-Lübbecke gibt es hier sowie in der Tourist-Info Dessau, im Verbindungspunkt Dessau und am Spieltag an der Abendkasse.
STIMME ZUM SPIEL
DRHV 06 – Trainer Uwe Jungandreas: Bietigheim hat heute verdient gewonnen. Wir hatten in der Abwehr nicht die Aggressivität, die du in einem solchen Auswärtsspiel benötigst. Dazu hatten wir in der zweiten Halbzeit in unserem Entscheidungsverhalten in der Überzahl sowie im Tempospiel zu viele Fehler gemacht und zudem zu viele freie Würfe verworfen. Trotzdem war es ein extrem intensives Spiel, in dem wir alles reingehauen haben. Heute hat es nicht gereicht, nächste Woche geht’s weiter.
SPIELDATEN
SG BBM Bietigheim – DRHV 06 37:34 (18:16)
DRHV 06: Philip Ambrosius (13 Paraden) , Janik Patzwaldt – David Mišových (7), Patrick Gempp (6), Jakub Hrstka (6/3), Timo Löser (5), Max Emanuel (4), Vincent Sohmann (3), Daniel Schmidt (2), Malvin Haeske (1), Yannick Danneberg, Yannick-Marcos Pust, Luka Baumgart, Paul Bones, Carl-Phillip Haake
Schiedsrichter: Darnel Jansen / Lucas Hellbusch
Zeitstrafen: 12:8 Minuten (Luka Baumgart 4, Max Emanuel 4)
Siebenmeter: SG BBM Bietigheim: 2/2 – DRHV 06: 3/4
Zuschauer: 2048 (EgeTrans Arena, Bietigheim)