Am kommenden Sonntag laufen die Wölfe ein letztes Mal für diese Saison auf heimischem Parkett auf. Der Gegner ist kein geringerer als der TSV Niederndodeleben, bei dem man sich im Hinspiel noch eine bittere 28:35-Niederlage einhandelte. Nun, zehn Spiele später, kann der DRHV mit einem Sieg im letzten Heimspiel noch an den Damen aus Niederndodeleben vorbeiziehen und sich den 5. Platz in der Tabelle der MOL sichern.
„Wir hatten eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen. Doch wir haben vor allem in der Rückrunde gezeigt, dass wir im Stande sind, fast jede Mannschaft in dieser Liga zu bezwingen. Jetzt wollen wir uns am Sonntag mit dem 5. Platz belohnen“, so die Rückraumspielerin Fabienne Welhöner.
Ob dies gelingt, wird sich zeigen. Die Damen aus Niederndodeleben sind ein jahrelang eingespieltes Team und die Wölfe müssen aufgrund einer blauen Karte aus dem letzten Spiel gegen Görlitz leider auf ihre Spielmacherin Isabell Janze verzichten. Des Weiteren steht noch nicht fest, ob Lea Grothe für den DRHV auflaufen kann, da sie eine Kopfverletzung aus der eben genannten Partie auskurieren muss.
Anpfiff des letzten Saisonspiels ist 16:00 Uhr in der Anhalt-Arena. Für die Damen des DRHV geht es danach in die Sommerpause.