Am vergangenen Spieltag empfingen unsere Jungs der JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen den HC Burgenland. Schon das knappe Hinspiel zeigte, dass keiner der beiden Mannschaften als Favorit in die Partie geht.
In der neunten Spielminute konnte Felix Hoffmann die Hausherren das erste Mal mit zwei Toren in Führung bringen. Nach dem Treffer zum 10:6 durch Elias Hähle, nahmen die Trainerinnen des HC Burgenland die erste Auszeit (19. Spielminute). Bis zur Halbzeitpause schafften es unsere Jungs aus der Bauhaus- und Bachstadt allerdings noch, ihre Führung auf fünf Tore auszubauen. So ging es dann für beide Mannschaften mit einem 15:10-Halbzeitstand in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spiel nicht mehr viel. Unsere Jungs spielten ihre Angriffe sicher und ruhig aus und sorgten für Probleme im Angriffsspiel der Gäste. Karl Parusel konnte in der 50. Spielminute die erste 10-Tore-Führung für die Gastgeber erzielen und zugleich das Spiel entscheiden. Zwar konnte man den Abstand nicht bei zehn Toren halten, aber schlussendlich konnten sich unsere Jungs über einen sicheren 28:22-Heimerfolg freuen.
Am kommenden Samstag, den 29.04.2023, gastiert unsere männliche A-Jugend beim HSV Magdeburg. Angepfiffen wird das Nachholspiel um 16:00 Uhr in der Sporthalle Eike-von-Repgow.
Spieldaten
JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen vs. HC Burgenland 28:22 (15:10)
JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen: Keno Habelitz (TW) und Linus Jetchmann (TW)- Curt Ole Reppmann (3), Matti Kutzer (2), Felix Hoffmann(6), Yannis Michalik , Karl Parusel (4), Jann Matti Frick (5), Elias Hähle (5), Maddox Funke (1), Domenique Jeßner (1) und Tino Maaß (1)
Schiedsrichter: Justin Denis Busse / Hannes Dannenberg
Zeitstrafen: 4:6 Minuten
Siebenmeter: JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen: 0/0 – HC Burgenland: 5/6