Ohne das Geburtstagskind Jakub Hrstka und den verletzten Lennart Gliese konnten sich die Biber mit dem 27:27-Unentschieden einen wichtigen Punkt beim TV Großwallstadt sichern. In einer ab Mitte der ersten Halbzeit ausgeglichenen Partie konnte sich keine von beiden Mannschaften einen spielentscheidenden Vorteil verschaffen. Philip Ambrosius, der selbst ein Tor erzielte, hielt den letzten Wurf der Gastgeber und sicherte damit seinem Team den Punktgewinn.
Die Biber zündeten gleich zu Spielbeginn den Turbo, erzielten gleich vier Treffer im Tempospiel und führten schnell mit 6:1 (9. Minute). TVG-Trainer Vyacheslav Lochman sah sich somit früh gezwungen, vor den 1475 Zuschauern in der Untermainhalle seine erste Auszeit zu nehmen. Danach fanden sich die Gastgeber immer besser in der Partie zurecht und holten Tor um Tor auf. Und der DRHV! Der hatte plötzlich Probleme im Abschluss, erzielte in den verbleibenden 22 Spielminuten nur noch fünf Tore und blieb in den letzten elf Minuten sogar ohne einen eigenen Treffer. Immer öfter scheiterte man an Torhüter Petros Boukovinas, der sich aktuell mit Philip Ambrosius einen heißen Kampf um den Torhüter mit den meisten Paraden in der 2. Handball-Bundesliga liefert. In die Kabine ging es zwar für den DRHV mit einem knappen Zwei-Tore-Rückstand (11:13), aber auch mit der Gewissheit, dass man mit einer Leistungssteigerung in Halbzeit zwei hier noch Zählbares mitnehmen könnte.
Anzeige
STIMME ZUM SPIEL
DRHV 06 – Trainer Uwe Jungandreas: Wir starten gut in die Partie und hatten dann die gleiche Phase wie gegen Hüttenberg und den VfL Lübeck-Schwartau, als wir vier, fünf Angriffe keine Tore machen. Elf Tore in der ersten Halbzeit sind zu wenig, um mit einer besseren Ausgangslage in die zweite Halbzeit zu gehen. In der zweiten Halbzeit konnten wir früh den Rückstand wieder ausgleichen, schaffen es aber nicht, uns nochmal abzusetzen. Zum Ende hin liegen wir mit zwei Toren zurück und müssen mit dem Punktgewinn zufrieden sein.
SPIELDATEN
TV Großwallstadt – DRHV 06 27:27 (13:11)
DRHV 06: Philip Ambrosius (13 Paraden / 1 Tor), Janik Patzwaldt – Vincent Sohmann (6/3), Patrick Gempp (5), Timo Löser (4), Carl-Phillip Haake (4), Yannick-Marcos Pust (3), David Mišových (1), Tillman Leu (1), Yannick Danneberg (1), Max Emanuel (1), Malvin Haeske, Luka Baumgart, Daniel Schmidt, Paul Bones
Schiedsrichter: Timo Hofmann / Thomas Horath
Zeitstrafen: 10:6 Minuten (Tillman Leu 2, Daniel Schmidt 2, Luka Baumgart 2)
Siebenmeter: TV Großwallstadt: 1/1 – DRHV 06: 3/4
Zuschauer: 1475 (Untermainhalle, Elsenfeld)