Seitdem die Rückrunde in der Sachsen-Anhalt-Liga im Januar angebrochen ist, läuft es nicht so gut für die Mini-Wölfe. Nach vier gespielten Spielen standen die Dessauer Mädels auf dem drittletzten Platz und wollten sich wieder aus der gefährlichen Zone kämpfen. Dafür müssen sie die Punkte gegen die direkten Konkurrenten holen und nicht auf den letzten Metern schlappmachen. Mit Willensstärke und Kampfgeist begrüßte das Juniorteam am vergangenen Samstag die Mädels vom TSV Niederndodeleben II, welche schon 4 Punkte in der Rückrunde erspielen konnten.
Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen und gerade durch starke Paraden im Tor der Dessauer durch Lisa Stenke blieb man immer pari pari. Durch ein Tor von Paula Juschka in der 22. Minute setzen sich die Mini-Wölfe zum ersten Mal mit drei Toren ab. Danach hieß es, diesen Vorsprung zu verteidigen, dies fiel aber leider schwerer als gedacht. Somit ging es mit 9:10 in die Halbzeit. Diese nutzte Trainer Christian Peschek für motivierende Worte und einer kämpferischen Ansprache zum weiteren Spielverlauf.
Somit ging das Juniorteam gestärkt und motiviert in die zweite Halbzeit. Diese gestaltete sich bis zur 43. Minute weiterhin sehr ausgeglichen. In der 50. Minute traf Anna-Lena Kudwin zum Stand von 17:21 und beendete somit den 4:0 Lauf für die Gegner. In den letzten zehn Minuten verloren die Mini-Wölfe dann ihre Kraft und Kampfgeist. Aufgrund von Fehlwürfen und einer nicht mehr konstanten Abwehr kam es am Ende zum Endstand von 20:30. Aufgrund dieser Niederlage und den Ergebnissen in den weiteren Partien in der Liga stehen die Mini-Wölfe nun auf dem vorletzten Platz. Somit heißt es für die letzten Spiele noch mal um jeden Punkt fighten, um am Ende nicht doch noch abzusteigen.
Das kommende Spiel des Juniorteams findet am Samstag, dem 18. März 2023, um 17 Uhr in der Anhalt-Arena statt. Wir hoffen auf Unterstützung von den Rängen, um die zwei wichtigen Punkte gegen das aktuelle Schlusslicht, den HSV Magdeburg II in Dessau zu behalten.
Spieldaten
DRHV 06 II vs. TSV Niederndodeleben II 20:30 (9:10)
DRHV 06 II: Lisa Stenke (TW), Elisabeth Wolf (TW) – Klara Bräse (8), Pia Peschek (5/1), Paula Juschka (3), Tine Parusel (2), Friederike Försterling (1), Celina Garnatz (1), Annika Thiele, Nele Lehmann, Luisa Witte
Schiedsrichter: Christian Staake – Juliane Weiß
Zeitstrafen: 6:6 Minuten
Siebenmeter: DRHV 06 II: 1/2 – TSV Niederndodeleben II: 6/10