Am 25. Februar hatte Johann Durban, einer der Co-Trainer unserer männlichen C-Jugend Geburtstag. Und wo verbringt ein begeisterter Handballer seinen Geburtstag am liebsten? Natürlich in der Halle! Und unsere Jungs wollten mit einem Sieg für das passende Geschenk sorgen. Bis aber die Schleife an dem Geschenk war, musste unsere C-Jugend ganz schön kämpfen.
Mit der HSG Osterburg war am Samstag eine Mannschaft zu Gast, gegen die in der Hinrunde knapp verloren wurde. Und von Beginn an versuchte Osterburg, unsere Abwehr durch ständige Positionswechsel zu verwirren, was zunächst auch funktionierte. Osterburg führte nach vier Minuten mit 3:0. Danach stellte sich die von Theodor Durban bestens organisierte Abwehr auf das Osterburger Angriffsspiel ein und ließ sich auch vom zweiten Kreisläufer nicht mehr durcheinanderbringen. Und im Tor stand mit Tobias Jakobi ja auch noch ein sicherer Rückhalt. Im Angriff lief der Ball, die Spielzüge wurden konsequent durchgespielt und unsere Jungs kamen zu besten Tormöglichkeiten. Das größte Manko war dann aber die eigene Abschlussschwäche und ein hervorragender Torwart aufseiten der Osterburger. Beste Einwurfmöglichkeiten wurden vergeben. Folgerichtig ging es mit einem 11:11 in die Pause.
In der Pause fand unser Trainer Stefan Schöne die richtigen Worte. Vielleicht war es aber auch der Blick auf die Geburtstagsmuffins. Auf jeden Fall wurden die Chancen zu Beginn der zweiten Halbzeit konsequenter genutzt, und unsere Sieben führte Mitte der zweiten Halbzeit mit fünf Toren. Danach schlich sich im Angriff dann wieder etwas der Schlendrian ein, und es wurde teilweise zu schnell abgeschlossen. Dadurch konnte Osterburg den Rückstand noch mal verkürzen. Am Ende spielten es unsere Jungs aber routiniert zu Ende und sicherten mit einem 24:22 den verdienten Sieg.
Die erfolgreichsten Torschützen waren Philipp Berger mit neun Toren und Yannic Luge mit sieben Toren. Jetzt ist erst einmal eine kurze Pause, bevor am 18.03.23 die HSG Börde zum letzten Heimspiel der Saison zu Gast ist.
Spieldaten
JSpG Kühnau/DRHV06 vs. HSG Osterburg 24:22 (11:11)
JSpG Kühnau/DRHV06: Tobias Jakobi, Emilio Dommes, Vincent Jahn, Nils Paul Gericke, Luca Kapuscinski, (4) Linus Thorben Pech (1), Mathis Toni Seiler, Emilio Kohlbacher, Moritz Landeck, Yannic Luge (7), Philipp Berger (9), Marcus Hellwege, Theodor Durban (3)
Schiedsrichter: Bernd Härtel /Matthias Klante
Zeitstrafen: 6:2 Minuten
Siebenmeter: JSpG Kühnau/DRHV06: 1/2 – HSG Osterburg: 5/8