Nach dem Spiel und der überzeugenden Leistung der DRHV-Frauen gegen den VFL Meißen wartet nun der nächste Kontrahent im Mittelfeld auf die Wölfe. Zu Gast ist man am Sonntag in der Brüderstraße in Leipzig. Gegner ist die junge Bundesligareserve des HC Leipzig. Dabei ist das Hinspiel noch gar nicht so lange her und sollte zu mindestens auf Dessauer Seite für positive Stimmung sorgen. Aufgrund einer Spielverlegung begegneten sich die beiden Teams erst vor fünf Wochen.
In einem souveränen Spiel schickten die Damen von Trainergespann Kirschstei /Peschek das Leipziger Juniorteam mit einer 34:25-Niederlage wieder auf die Heimreise. Doch jedes Spiel beginnt von Null, weshalb die Trainer davor warnen, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Ein Selbstläufer wird es am Sonntag nicht werden, zu mal die Leipzigerinnen sich sicher für die hohe Niederlage im Hinspiel revanchieren wollen. Der Matchplan ist also klar: Fokus auf die eigenen Stärken, eine stabile Abwehr und sicher ausgespielte Angriffe.
Wenn es den Wölfen gelingt, ihre Leistungen aus den letzten Spielen abzurufen, wird auch etwas Zählbares für den DRHV möglich sein. Anwurf der Partie ist am Sonntag um 13:15 Uhr in der Brüderstraße in Leipzig.