Pünktlich um 13 Uhr ertönte am letzten Sonntag der Anpfiff zum Saisonfinale der weiblichen C-Jugend in der Sporthalle Friedensschule. Zu Gast war die Mannschaft der HG 85 Köthen. Bei einem Sieg könnte man sich frühzeitig den Meistertitel in der Anhaltliga sichern.
Durch einen Blitzstart führte die Spielgemeinschaft nach acht Spielminuten bereits mit 6:1. Der Gegner wurde förmlich überrannt und in Folge von sehr guter Abwehrarbeit und einer grandios aufgelegten Torhüterin konnten sich die Mädels bereits zur Halbzeit mit 18:7 absetzen.
Nach dem Wiederanpfiff startete die Jugendspielgemeinschaft konzentriert und fokussiert in die zweite Halbzeit und konnte die nächsten Angriffe erfolgreich abschließen. Unter den vielen und lautstarken Zuschauern war man sich sicher, dass sich die Mädchen den Sieg heute nicht mehr nehmen lassen. Und dem war auch so. Die stabile Abwehr war wieder einmal mehr der Schlüssel zum Erfolg. Über die Stationen 25:11 (33. Minute) und 33:13 (41. Minute) wurde die Führung weiterhin ausgebaut. Auch in diesem Spiel wurden alle Mädchen vom Trainerteam eingesetzt und hatten ihren Anteil an einem in der Höhe und Klarheit unerwartetem Heimsieg von 39:18. Unter großem Jubel feierten die jungen Damen mit einer UFFTA, leckerem Kuchen und allen anwesenden Zuschauern den Anhalt-Meister-Titel.
An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an das Trainerteam Diana Kerner und Florian Kaufmann. Gemeinsam konnte man in dieser Saison neue Spielzüge integrieren und die körperliche und mentale Fitness der Mädels auf einem hohen Niveau halten. Nun gilt die Konzentration und Trainingsarbeit dem noch offenen „Hinspiel“ am 11.03.2023 in Köthen und den kommenden Aufgaben der Landesmeisterschaft.
Spieldaten
JSpG Kühnau/DRHV 06 vs. HG 85 Köthen 39:18 (18:7)
Schiedsrichter: Justin Denis Busse / Simon Weißkirchen
Zeitstrafen: 4:10 Minuten
Siebenmeter: JSpG Kühnau/DRHV06: 0/1- HG 85 Köthen: 5/5