12,80 m lang. 6-Zylinder. 450 PS. 40 Sitzplätze. Kennzeichen: DE-TD 8. Die Rede ist vom neuen Mannschaftsbus des Dessau-Roßlauer HV. Mit dem speziell designten Bus werden die Biber ab sofort zu ihren Auswärtsgegnern reisen. Möglich gemacht hat dies die Taxi Dessau GmbH, die eigens dafür das Gefährt der Marke MAN angeschafft haben. Um sicher von A nach B zu kommen, wird die Spedition Rummert & Theumer die Touren planen und die Busfahrer zur Verfügung stellen.
„Dank der Unterstützung der beiden Unternehmen sind wir nun in unseren Vereinsfarben bei unseren Auswärtsfahrten unterwegs. Es ist ein weiterer Meilenstein, den wir nun realisieren konnten“, freut sich DRHV-Manager Sebastian Glock.
Der in den Vereinsfarben designte Bus fährt aber nicht ausschließlich die Zweitligahandballer durch die Republik, sondern wird vom Unternehmen auch für weitere regionale Touren zur Verfügung gestellt. “Wir hatten schon länger mit einem Bus geliebäugelt, der den Verein und insbesondere das Team in der 2. Handball-Bundesliga repräsentiert”, erläutert Ralf Theumer, Unternehmer und Vorstandsmitglied beim Dessau-Roßlauer HV. Unterstützung bei der Beschriftung erhielt dieser von der Dessauer Verkehrs GmbH, die dafür ihre Fahrzeughalle zur Verfügung stellten.