Carl-Phillip Haake der seit letztem Sommer das Trikot der Biber trägt, hat seinen auslaufenden Vertrag beim Dessau-Roßlauer HV um zwei weitere Jahre verlängert. Somit wird der Linksaußen auch weiterhin mit Jakub Hrstka auf der Außenbahn auf Torejagd gehen. Bislang gelangen dem 20-jährigen elf Treffer in der 2. Handball-Bundesliga. Unvergessen sein Steal mit anschließendem Torerfolg zum 26:26-Endstand in den letzten 20 Sekunden gegen den HSC 2000 Coburg am 17. Spieltag der laufenden Saison, mit dem er dem DRHV den Punktgewinn sicherte.
Carl-Phillip Haake zur Vertragsverlängerung: Ich fühle mich in Dessau-Roßlau und in der Mannschaft samt Umfeld sehr wohl. Für mich war es eine sehr spannende und aufregende erste Saisonhälfte. Ich konnte mich bisher als Spieler weiterentwickeln und das werde ich hier nun auch weiterhin können. Die Stimmung im Team ist super und ich hoffe, das wir uns zukünftig als Mannschaft noch weiterentwickeln, um in den nächsten Jahren weitere sportliche Erfolge zu feiern.
Uwe Jungandreas über Carl-Phillip Haake: Carl ist ein junger, sehr ehrgeiziger und körperlich starker Spieler, der immer, wenn Jakub Hrstka mal eine Pause benötigt, seine Leistung gebracht hat. Eine für uns wichtige Besonderheit ist es, dass er auch auf der Halbposition verteidigen kann und er somit Vincent Sohmann entlastet. Deshalb ist es schön und folgerichtig, dass er uns erhalten bleibt.