Am vergangenen Spieltag kam es zur vierten Begegnung in der Anhalt-Liga mit den jungen Damen der HG 85 Köthen. Nachdem man in der Vorwoche ein gutes Spiel gegen Gräfenhainichen abgeliefert hatte, sollte dort eigentlich angeknüpft werden. Jedoch konnten die Mädels an diesem Tag nicht ihre gewohnte Leistung auf das Parkett bringen. Trotz allem erspielte man sich auch den vierten Sieg im vierten Spiel.
Die Mädels versuchten einiges aus dem letzten Training vom Mittwoch umzusetzen. Es wurden Wechsel von den Rückraumpositionen angezogen, von Außen eingelaufen und es gab einige Versuche, die Kreisspielerin in Szene zu setzen. Nicht alles verlief perfekt, was verständlich ist. Auch unsere Stammtorhüterin Emma Meyer konnte auch in diesem Spiel wieder durch glänzende Paraden überzeugen.
Dies zeigte sich besonders in Hälfte zwei, als es bis zur 17. Minute dauerte, bis die Mannschaft endlich den Spielstand erhöhen konnte. Köthen stand gut in der Abwehr, hatte sich gut auf unsere Tormaschinen eingestellt und auch die Torhüterin der HG hatte etwas gegen eine hohe Niederlage. Wir hoffen, dass man das Spiel schnell vergisst und sich auf das besinnt, was man gelernt hat und was man eigentlich kann.
Am 25.02.23 geht es dann ein letztes Mal nach Jessen. Die Mädels haben nichts mehr zu verlieren und können frei aufspielen.