Am vergangenen Samstag gastierte die JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen in der Sachsen-Anhalt-Liga beim BSV 93 Magdeburg. Im Hinspiel konnte man das Team aus der Landeshauptstadt mit 35:29 besiegen. Trotz des Erfolges in der Hinrunde war jedem vor Anpfiff der Begegnung klar, dass das Rückspiel kein Spaziergang werden wird.
Die Mannschaft vom Trainerteam Zimdahl und Hünefeld kam gut ins Spiel und führte bereits nach neun Minuten mit 6:2. Die Gastgeber aus Magdeburg taten sich gerade zu Beginn der Partie schwer gegen die gute Defensive unserer Jungs. So war BSV-Trainer Jörg Darius gezwungen, in der 21. Spielminute seinen Jungs in der Auszeit noch mal neue Ansätze für deren Offensive mitzugeben. Dies schien bei den Jungs aus Magdeburg angekommen zu sein, denn zur Pause konnten sie bis 10:13 herankämpfen.
Die Kabinenansprache für die Jungs aus der Bauhaus- und Bachstadt hatte es trotz der Halbzeitführung in sich. Das Trainergespann appellierte noch mal daran, was man sich für dieses Spiel vorgenommen hatte. Diese Anregungen zeigten im Verlauf der zweiten Halbzeit ihre Wirkung. Die ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff verliefen genau nach Plan. Man spielte konzentrierter, half sich gegenseitig in der Abwehr aus und setzte sich bis zur 40. Minute bis auf sechs Tore (18:12) ab. Den Landeshauptstädtern fiel ihr Angriffsspiel nun immer schwerer und der Tabellenführer nutze konsequent die sich bietenden Chancen. Am Ende konnten sich unsere Jungs über einen deutlichen 29:19-Erfolg freuen.
Am kommenden Wochenende, den 28.01.2023, empfängt die JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen den HC Aschersleben in der Heinz-Fricke-SH in Köthen. Im Hinspiel konnten sich unsere Jungs mit einem 40:33 klar durchsetzen.
Spieldaten
BSV 93 Magdeburg vs. JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen 19:29 (10:13)
JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen: Keno Habelitz (TW), Richard Leidiger (TW) – Jonah Paul Zander (1), Curt Ole Reppmann (1), Matti Kutzer (4/1), Maddox Funke, Alexander Richter (3/1), Sebastian Schramm (2), Justus Heinrich (3), Willem Täuber (8), Felix Hoffmann, Yannis Michalik (1/1), Elias Hähle (1), Luca Gmell (5)
Schiedsrichter: Klaus-Dieter Wolf / Joachim Bechler
Zeitstrafen: 2:2 Minuten
Siebenmeter: BSV 93 Magdeburg: 1/2 – JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen: 3/4