Am vergangenen Samstag kam es zum Gipfeltreffen in der Sachsen-Anhalt-Liga zwischen der JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen und dem SV Wacker 09 Westeregeln. Beiden Mannschaften war schon vor Anpfiff bewusst, was hier und heute auf dem Spiel steht. Somit appellierte das Trainerteam der A-Jugend noch in der Kabinenansprache, das dieses Spiel nur mit vereinten Kräften und als Mannschaft gewonnen werden kann.
In der 10. Spielminute konnten sich die Gäste aus Westeregeln das erste Mal mit zwei Toren absetzen (2:4). Aber die Jungs der JSpG blieben weiterhin wachsam und konnten in der 16. Minute durch Curt Ole Reppmann mit 6:4 in Führung gehen. Das Spiel wurde geprägt durch zwei guten aufspielenden Abwehrreihen und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Bis zur Pause änderte sich an dem Zwei-Tore-Abstand nichts mehr und so wurde beim Stand von 10:8 die Seiten gewechselt.
Nach Beginn der zweiten Halbzeit konnten sich die Gastgeber durch zwei schnelle Tore von Jonah Paul Zander auf 12:9 absetzen. Beachtenswert war auch an diesem Tag die Leistung von Keno Habelitz, der Torhüter der JSpG hielt freie Würfe sowie Siebenmeter und wurde immer mehr ein Faktor in dieser Begegnung. In der 44. Spielminute konnte Justus Heinrich die erste Sechs-Tore-Führung erzielen, worauf die Gäste aus Westeregeln zum Ende der Partie hin ihre Abwehr immer offensiver gestalteten.
Am Ende spielte die JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen ihren Stiefel runter und behielt die Nerven. So stand nach 60. Spielminuten ein 25:20-Erfolg für unsere A-Jugend auf dem Papier, was gleichzeitig die Tabellenführung bedeutete.
Viel Regenerationszeit bleibt unseren Jungs jedoch nicht, da bereits am kommenden Dienstag, den 13.12.2022 um 18 Uhr das Nachholspiel gegen den SCM II angepfiffen wird.
Spieldaten
JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen vs. SV Wacker 09 Westeregeln 25:20 (10:8)
JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen: Keno Habelitz (TW), Linus Jetschmann (TW) – Jonah Paul Zander (3), Domenique Jeßner, Sebastian Schramm (2), Curt Ole Reppmann (1), Matti Kutzer (3/1), Yannis Michalik (3), Elias Hähle , Alexander Richter (3/1), Felix Hoffmann (1), Willem Täuber (4), Tino Maaß, Justus Heinrich (5)
Schiedsrichter: Silvia Brzezinski / Anne-Kathrin Behnke
Zeitstrafen: 8:8 Minuten
Siebenmeter: JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen: 2/3 – SV Wacker 09 Westeregeln: 4/8