Am vergangenen Wochenende gastierte unsere JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen in der Sporthalle Prittitz beim HC Burgenland. Es sollte das letzte Spiel des Jahres werden und beide Mannschaften wollten mit einem positiven Gefühl in die Weihnachtszeit gehen.
Die ersten Minuten verliefen recht ausgeglichen, es war am Anfang eher ein Abtasten der beiden Mannschaften. Erst nach zwölf Spielminuten konnte sich die Jugendspielgemeinschaft durch Alexander Richter das erste Mal mit drei Toren absetzen (6:3). Nach dem Treffer zum 13:9 durch Luca Gmell in der 24. Minute war dann Burgenlands Trainerin Doreen Zänker gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen. Diese Auszeit brachte für das Heimteam auch den gewünschten Erfolg, denn man ging mit einem knappen Rückstand (14:15) in die Pause.
Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit verliefen sehr ausgeglichen, keines der beiden Teams konnte sich auf mehr als ein Tor absetzen. Erst in der 42. Minute konnte Curt Ole Reppmann die Jungs aus der Bauhaus- und Bachstadt mit drei Toren in Front bringen. Doch die Jungs vom HC Burgenland ließen sich nicht abschütteln und so konnte Robert Winkler in der 52. Minute die Gastgeber erneut auf ein Tor heranbringen (25:26). Am Ende waren die Jungs der JSpG einfach abgezockter und so konnte man mit einem 29:27 den zehnten Saisonsieg einfahren.
Nun heißt es erst mal Pause und Erholung für unsere Jungs, wenn man am 14.01.2023 gegen den USV Halle in die Rückrunde startet.
HC Burgenland vs. JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen 27:29 (14:15)
JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen: Keno Habelitz (TW), Linus Jetschmann (TW) – Jonah Paul Zander (2), Domenique Jeßner, Curt Ole Reppmann (3), Matti Kutzer (6/1), Yannis Michalik , Elias Hähle (1), Karl Parusel (2), Luca Gmell (4), Maddox Funke, Alexander Richter (9/3), Sebastian Schramm (2)
Schiedsrichter: Stefan Gräfe / Andreas Schäfer
Zeitstrafen: 2:10 Minuten
Siebenmeter: HC Burgenland: 4/6 – JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen: 4/4