Am Samstag, den 12.11.2022, traf das Juniorteam des DRHV 06 zu ungewohnter Anwurfzeit um 12:30 Uhr auf die TSG Calbe/Saale. Das Heimteam erwischte dabei einen guten Start und lag nach 9 gespielten Minuten mit zwei Toren in Führung (4:2). Allerdings sorgten Unkonzentriertheiten und technische Fehler für einen 4:0-Lauf der Gäste (4:6, 13. Minute).
In den kommenden Spielminuten schenkten sich beide Teams nichts. Die Dessauerinnen schafften es zwar immer wieder den Führungstreffer zu erzielen, erspielten sich mit dem 8:6 (20. Minute) auch eine erneute Zwei-Tore-Führung, doch die Gäste aus der Saalestadt verhinderten durch gut herausgespielte Chancen ein Absetzen der Hausherrinnen.
Leider schien das junge Team dadurch zwischenzeitlich den Faden zu verlieren, verspielte man die knappe Führung doch innerhalb von fünf Minuten kassierte fünf Tore in Folge und sah sich so beim Stand von 9:13 (26. Minute) zum ersten Mal mit vier Toren im Hintertreffen. Die vom Trainer Christian Peschek geworfene Auszeit brachte nur bedingten Erfolg, konnte man zwar im direkten Anschluss ein Tor erzielen, bekam selbst allerdings darauf folgend wieder zwei Gegentreffer.
Nachdem beim Stand von 11:16 die Seiten gewechselt wurden, gingen die Mini-Wölfe mit großen Ambitionen in die zweite Halbzeit, wollte man den Rückstand doch nach und nach aufholen. Dies schien auch zu gelingen, konnte man sich doch bis auf zwei Tore herankämpfen allerdings schaffte man es nicht, den Gästen noch näher zu kommen.
Bis zum 19:22 schien die Wende noch möglich, war auch der Glaube in der Halle spürbar, doch leider schafften es die jungen Spielerinnen nicht, das Vorhaben in die Tat umzusetzen. Über die Stationen 19:24 (43. Minute), 21:27 und 25:32 (52. Minute) erspielten sich die Gäste einen komfortablen und ungefährdeten Auswärtssieg (30:39).
Auf das Spiel zurückblickend bleibt festzuhalten, dass die hohe Niederlage auf keinen Fall den Einsatzwillen der jungen Spielerinnen widerspiegelt. Bis zum Abpfiff kämpfte das gesamte Team füreinander, die einstudierten Spielzüge wurden gespielt und viele Dinge ausprobiert. Warum die guten Ansätze und das handballerische Talent noch nicht so häufig wie gewünscht in Punkte umgewandelt werden können, bleibt bis zum nächsten Spiel zu ergründen. Dieses findet am 27.11.2022 beim SV Union Halle-Neustadt III statt. Anpfiff ist dann 16 Uhr.
Spieldaten
DRHV 06 II vs. TSG Calbe/Saale 30:39 (11:16)
DRHV 06 II: Elisabeth Wolf (TW), Pia Peschek (3), Luisa Witte, Klara Bräse (9), Friederike Försterling (1), Paula Juschka (1), Kim Hosan (2), Annika Thiele (8/7), Celina Garnatz, Tine Parusel (6), Anne Lenz
Schiedsrichter: Jens Bertuleit / René Seiffert
Zeitstrafen: 6:8 Minuten
Siebenmeter: DRHV 06: 7/8 – TSG Calbe/Saale 3/4