Der Dessau-Roßlauer HV erkämpft sich im Spitzenspiel der 2. Handball-Bundesliga ein 28:28-Unentschieden und luchst dem bisher verlustpunktfreien Team aus Balingen-Weilstetten den ersten Zähler ab. Erstmals seit längerer Zeit konnten die Biber wieder über 1500 Zuschauer in der Anhalt-Arena begrüßen.
Den besseren Start trotz des ohrenbetäubenden Lärms erwischten die Gäste aus Baden-Württemberg, die schnell mit 3:0 in Führung lagen. Die Dessau-Roßlauer hingegen hatten gerade zu Beginn einige Probleme, ihre Wurfchancen zu verwerten. Als Timo Löser dann endlich den Bann gebrochen hatte, waren schon etwas mehr als sieben Minuten gespielt (1:3, 8. Minute). So richtig in Schwung kamen die Biber aber immer noch nicht. Erst zur Mitte der ersten Halbzeit konnten sie den zwischenzeitlichen Vier-Tore-Rückstand bis auf ein Tor aufholen. Die Gäste ließen sich davon aber nicht beeindrucken und konnten nach einem Treffer durch Jona Schoch wenig später mit 13:9 (23. Minute) in Führung gehen. Und die Biber, die kämpften sich erneut zurück und konnten nach einem Treffer durch Jakub Hrstka das Spiel beim Stand von 14:14 erstmals ausgleichen. Mit einem knappen 14:15 Rückstand zur Halbzeit ging es für die Hausherren kurz darauf in die Kabine.
Anzeige
STIMME ZUM SPIEL
DRHV 06 – Trainer Uwe Jungandreas: Wir haben ein tolles Handballspiel gesehen, wo wir eigentlich schon zwei, dreimal weg waren. Wir haben uns aber immer wieder reingekämpft und zum Schluss ein gerechtes Unentschieden, ein verdientes Unentschieden erreicht. Wir haben heute gegen eine absolute Spitzenmannschaft gespielt, die von allen Mannschaften, gegen die wir bisher gespielt hatten, körperlich am robustesten ist, wo es uns sehr gefallen ist, unser Tempospiel über 60 Minuten durchzubringen. Im Angriff haben wir ein paar Bälle zu viel verworfen, gerade in der ersten Halbzeit und hatten auf einigen Positionen heute nicht unsere allerbeste Leistung. Aber insgesamt bin ich mit dem Punkt zu frieden.
Direktlink zur Pressekonferenz
SPIELDATEN
DRHV 06 – HBW Balingen-Weilstetten 28:28 (14:15)
DRHV 06: Philip Ambrosius (15 Paraden), Janik Patzwaldt – Timo Löser (8), Jakub Hrstka (8/2), Malvin Haeske (5), Vincent Sohmann (3), Tillman Leu (2), Max Emanuel (1), Patrick Gempp (1), Luka Baumgart, Carl-Phillip Haake, Lennart Gliese, Daniel Schmidt, Paul Bones, David Mišových
Schiedsrichter: David Hannes / Christian Hannes
Zeitstrafen: 8:10 Minuten (Vincent Sohmann 2, Lennart Gliese 2, Daniel Schmidt 2, Tillman Leu 2)
Siebenmeter: DRHV 06: 2/4 – HBW Balingen-Weilstetten: 1/3
Zuschauer: 1547 (Anhalt-Arena, Dessau-Roßlau)