Am vergangenen Samstag, den 01.10.2022, gastierte die männliche A-Jugend der JSpG in der Sporthalle des Gymnasiums in Jessen. Betrachtet man den bisherigen Saisonverlauf der beiden Teams, konnte schon vor Anpfiff ein klarer Favorit bestimmt werden. Die Gastgeber vom Jessener SV konnten aus ihren ersten drei Spielen noch keinen Punktgewinn erzielen, wobei die Jungs aus der Bauhausstadt mit 5:1 Punkten sehr souverän in die Saison starteten. So sollte aus Sicht der Jungs der JSpG Kühnau/DRHV 06/HG 85 Köthen auch in dieser Partie wieder Punkte zu holen sein.
Doch nicht immer wird ein Favorit seiner Rolle gerecht und in der 8. Spielminute konnte Jessen erstmals mit 6:5 durch Nic Herrmann in Führung gehen. Nicht nur unsere Jungs, sondern auch Trainergespann Marcus Hünfeld und Benjamin Ullrich merkten in der frühen Anfangsphase, das die Jungs sich schwertaten und reagierten mit einer Auszeit in der 12. Minute. Dieser Wachrüttler schien sich auch zu bewähren, denn nach 23. Minuten konnte Ole Reppmann auf 17:13 für die Gäste erhöhen. Allerdings wollte Jessen nicht kampflos in dieser Partie untergehen und so gingen die Gastgeber mit 22:20 zur Pause sogar in Führung.
Was auch immer die Trainer der JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen in der Halbzeitpause für Worte fanden, diese brachten ihre Wirkung. Yannis Michalik war es dann, welcher in der 38. Spielminute die Jungs aus der Bauhausstadt mit 30:24 in Führung brachte. Der Knoten schien geplatzt zu sein, denn die Jungs vom Jessener SV 53 konnten ihr Spiel nicht mehr aufziehen und kamen maximal auf 6 Tore heran. Zumal sich die Müdigkeit der Heimmannschaft bedingt durch das hohe Tempospiel der Gäste bemerkbar machte. Dies wurde zum Vorteil der beiden Außenspieler Jonah Paul Zander und Ole Reppmann, welche beide zusammen 25 Tore für das Konto der JSpG beitragen konnten.
Schlussendlich wurde die JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen ihrer Favoritenrolle doch gerecht und siegte mit 55:39 in Jessen. Am kommenden Samstag, den 08.10.2022, empfängt man dann den HSV Magdeburg in der Heinz-Fricke-Sporthalle in Köthen.
Spieldaten
Jessener SV 53 vs. JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen 39:55 (22:20)
JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen: Keno Habelitz (TW), Linus Jetschmann (TW), Sebastian Schramm (3), Jonah Paul Zander (13), Willem Täuber (5), Curt Ole Reppmann (12), Matti Kutzer (5), Tino Maaß (3), Domenique Jeßner (2), Yannis Michalik (6), Jann Matti Frick, Elias Hähle (2), Luca Gmell (2), Alexander Richter (2)
Schiedsrichter: Janine Gallin/ Dora Bertuleit
Zeitstrafen: 4:6 Minuten
Siebenmeter: Jessener SV 53: 1/2 – JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen: 4/4