Am letzten Sonntag kam es für die JSpG Kühnau/ DRHV 06/HG 85 Köthen zum vierten Auswärtsspiel dieser Saison. Diesmal gastierte man bei der HSG Börde, welche mit vier Siegen aus den ersten sechs Spielen durchaus positiv in die Saison gestartet ist. Somit sollte es für die Jungs aus der Bachstadt und der Bauhausstadt kein Selbstläufer werden.
Doch bereits nach zehn Spielminuten musste das Trainergespann aus Mathias Engelhardt und Steven Ben Schönherr die Auszeit nehmen, da Paul Jonah Zander den Spielstand auf 6:1 für die JSpG stellte. Allerdings konnten unsere Jungs schon früh in der Partie klarstellen, dass sie auch weiterhin ohne Niederlage bleiben wollten und setzten dies mit schönen Spielzügen und Einzelaktionen auch durch. So konnte Timo Preißner kurz vor dem Seitenwechsel den Spielstand auf 14:7 setzen.
Mit einem 15:9 Halbzeitergebnis ging es dann für beide Mannschaften in die Kabine und die Trainer versuchten noch einmal Hinweise und Ansätze ihren Spielern mitzugeben.
Auch nach der Pause änderte sich am Spielverlauf nicht viel, denn die Hausherren aus der Börde kamen nur bis auf vier Tore an die Jungs der JSpG Kühnau/DRHV 06/HG 85 Köthen heran. Zum Ende der Partie wurden die Jungs aus der Bauhaus-und Bachstadt ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten durch Maddox Funke mit 30:20 in Führung gehen.
An dem 10-Tore-Vorsprung änderte sich nichts mehr und so konnte unsere A-Jugend im sechsten Spiel dieser Saison den fünften Sieg einfahren. Nach dem 32:22-Auswärtserfolg bei der HSG Börde wartet nun am Sonntag, den 06.11.2022 der SCM II auf unsere Jungs.
Spieldaten
HSG Börde vs. JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen 22:32 (9:15)
JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen: Linus Jetschmann (TW), Sebastian Schramm (1), Jonah Paul Zander (2), Curt Ole Reppmann (9), Matti Kutzer, Tino Maaß (2), Domenique Jeßner (2), Yannis Michalik (6/1), Karl Parusel, Maddox Funke (1), Alexander Richter (1/1), Willem Täuber (4), Timo Preißner (4)
Schiedsrichter: Hans-Jörg Osterloh / Norbert Schmidt
Zeitstrafen: 2:6 Minuten
Siebenmeter: HSG Börde: 4/5 – JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen: 2/3